Kegeln allgemeine Infos

Herren-Kegler Zweite in Rädel

Am vorletzten Spieltag der 1. Kreisklasse der Herren im Kegeln am 04.02.2017 in Rädel belegten unsere Kegler nach spannendem Kampf mit 4 Holz Rückstand zum Sieger KSV Treuenbrietzen und 3 Holz Vorsprung vor SV Motor Babelsberg den 2. Platz. Dabei erzielten unsere Kegler Mike Sadewater mit herausragenden 881 Holz vor Ulf Tschoban mit 872 Holz die besten Einzelwertungen aller 20 Spieler.

Mit dem letzten Spieltag am 25.02.2017 in Schenkenberg ist unserer Mannschaft auf Grund des Heimvorteils der 2. Platz der Gesamtwertung kaum noch zu nehmen. Vom letzten Platz nach dem 3. Spieltag hat sich unsere Mannschaft trotz mehrerer Ausfälle wichtiger Spieler in der Saison nach vorne gekämpft!

Sommerpause 2016 auf der Kegelbahn

Vom 11. Juli bis 31. Juli 2016 ist für die Kegelbahn des SV Empor die fällige Sommerpause angesetzt. In dieser Zeit finden keine Spiel- und Trainingstage statt. Auch die Nutzung durch Gäste ist nicht möglich!

Während der Sommerpause werden Pflege- und Wartungsarbeiten durchgeführt.

 

Abschluss der Mannschaftsturniere 2014/15

Mit dem letzten Spieltag der Mannschaften der Senioren wurde die Saison der Mannschaftsturniere 2014/15 der Kegler abgeschlossen, an denen der SV Empor Schenkenberg beteiligt war (durchweg in der 1. Kreisklasse).

Die Endstände im einzelnen:

- Damen: 3. Platz von 3 Mannschaften mit 8 Punkten

- Herren:  1. Platz von 4 Mannschaften mit 20 Punkten

- Senioren: 3. Platz von 3 Mannschaften mit 10 Punkten

 Damit hat die Herren-Mannschaft die Aufstiegsberechtigung für die Kreisliga erkämpft. Diese Chance kann aber nur dann mit Erfolg wahrgenommen werden, wenn wir die Reihen der Kegler mit "Nachwuchs" verstärken können!

 

Abschied von Ernst Stimming

Am 15.12.2014 verstarb nach langer Krankheit der langjährige Leiter der Abt. Kegeln, Ernst Stimming. Seine Beisetzung fand am 03.01.2015 unter großer Anteilnahme auf dem Friedhof Jeserig statt.

Er führte die Abteilung Kegeln des Vereins praktisch von der "ersten Stunde" an. In unserem Landkreis und sogar darüber hinaus war Ernst bekannt und als engagierter Freund des Kegelsports geschätzt. Durch seinen Tod wird eine große Lücke in das sportliche Leben des Vereins gerissen. Sie zu füllen wird eine schwierige Aufgabe. Alle Mitglieder der Abt. Kegeln wollen dazu beitragen, dass dies gelingt und den Nachfolger bzw. die Nachfolgerin tatkräftig unterstützen.

letzte Turnier T27 der 1.Kreisklasse in Schenkenberg

Am 22. 02.2014 fand das letzte Turnier T27 der 1.Kreisklasse in Schenkenberg statt

den1. Platz belegte mit 4268 Holz SV Empor Schenkenberg 1928 eV
den2.Platz belegte mit 4152 Holz Aufbau Potsdam
den 3. Platz belegte mit 4114 Holz Lok Potsdam
 
Tagesbester von Empor Schenkenberg Ulf Tschoban mit 870 Holz
Tagesbester von Aufbau Potsdam mit 848 Holz Leisiger U
 
Tagesbester von Lok Potsdam mit 836 Holz Süring F
 
Punktestand nach dem letzten Punktspiel Schenkenberg 17.Punkte damit Staffelsieger
es  folgen mit je 13 Punkten Aufbau Potsdam und Lok Potsdam

Info-Left

Wir suchen Dich!

Suche Ehrenamtler

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Aktiven. Entweder als Sportler in den verschiedenen Abteilungen oder als Trainer und Betreuer aber auch für unsere Platzwarte oder andere Aufgaben sind engagierte Ehrenamtler/innen immer gern gesehen. Wer etwas Zeit und Interesse hat meldet sich bitte einfach bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .