Die Schachmeister

Auf dieser Seite werden in loser Folge Schenkenberger Schachmeister mit einer denkwürdigen Partie vorgestellt. Nachspielen lohnt sich!

Folge 1, Günther Metzlaff

Mit Günther Metzlaff, Jg. 1933, wollen wir heute einen alten immer noch schachbegeisterten Meister vorstellen. Günther kommt als erstes zum Clubabend, und geht als Letzter. Sein Spielstil ist weniger das ewige Lavieren um bessere Positionen, Günther denkt eher in Kategorien wie KOMBINATION, FIGURENGEWINN, MATTANGRIFF!  Mit der folgenden Partie aus dem Jahre 2011 gegen einen nominell deutlich stärkeren Gegner verabschiedete sich Günther 78-jährig(!) aus der 1. Mannschaft. Die Zugfolge spricht Bände....

Info-Left

Wir suchen Dich!

Suche Ehrenamtler

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Aktiven. Entweder als Sportler in den verschiedenen Abteilungen oder als Trainer und Betreuer aber auch für unsere Platzwarte oder andere Aufgaben sind engagierte Ehrenamtler/innen immer gern gesehen. Wer etwas Zeit und Interesse hat meldet sich bitte einfach bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .