Aktivitäten der Schachabteilung

Wir führen jedes Jahr eine Vereinsmeisterschaft durch.

"Fritz-Hunger-Turnier" (jedes 2. Jahr)

Genaue Analyse der gespielten Wettkampfpartien.

Analyse von Schachproblemen aus der Literatur oder aus gespielten Partien der Mitglieder. Fragen zu eigenen Partien werden vorrangig behandelt.

Daneben bleibt noch Zeit zu Blitz- und Schnellschach....

Jugendschach

Seit ca. 2 Jahren kümmert sich Jugendleiter Christian Rauhut sehr engagiert um das Jugendschach des SV Empor Schenkenberg. Auf dem Programm stehen Schachtheorie, Schachprobleme und Kombinationen, freies Spiel, aber auch Regelkunde.

Gespielt wird Donnerstags von 18.00 - 19.30 im Vereinsheim des SV am Sportplatz in Schenkenberg. Interessierte Jugendliche sind allzeit willkommen!

 

Info-Left

Wir suchen Dich!

Suche Ehrenamtler

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Aktiven. Entweder als Sportler in den verschiedenen Abteilungen oder als Trainer und Betreuer aber auch für unsere Platzwarte oder andere Aufgaben sind engagierte Ehrenamtler/innen immer gern gesehen. Wer etwas Zeit und Interesse hat meldet sich bitte einfach bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .