Spielberichte F1-Junioren

Kreisklasse Staffel 4

 

F2 zu Gast bei Turbine Potsdam

Am 24.03.2019 durften unsere F2 Kinder mit den Bundesligafrauen des  SV Werder Bremen auflaufen. Die Partie Turbine Potsdam gegen den SV Werder Bremen sollte mit einem eindeutigen Sieger am Ende im Karl Liebknecht Stadion hervorgehen.

Nachdem man sich umgezogen hatte, ging es an die Auslosung, welche Junioren mit welcher Profimannschaft auflaufen durften. Das glücklichere Händchen hatte diesmal der BSC Süd 05 und somit liefen sie mit den Profispielerinnen von Turbine Potsdam auf. Wir demzufolge mit den Spielerinnen des  SV Werder Bremen.

Anschließend ging es in Richtung Spielertunnel und die Aufregung stand einigen Kindern deutlich ins Gesicht geschrieben. Plötzlich standen die „großen Spielerinnen“ neben uns  und es ging auf den Platz. Nach dem Begrüßen der Zuschauer überließen wir den Profis das Spielfeld und zogen uns schnell um, denn vom Spiel wollten wir nicht allzu viel verpassen. Am Ende konnte Turbine Potsdam mit einem klaren 5: 0 Sieg das Spielfeld verlassen. Für unseren Fussballnachwuchs war es eine gelungene Abwechslung  und ein Ansporn fürs Training, um noch besser zu werden.

Wir bedanken uns nochmal bei Turbine Potsdam, die uns dieses Erlebnis ermöglicht haben.

 

Die Schenkenberger F2 Kinder

 

 

Auftaktsieg der neuen F2

Am Samstag, den 16.03.2019 ging es für unsere neu gebildete F2 zum ersten Punktspiel. Wir reisten zu Babelsberg 74, auch für sie war es das allererste Spiel. Bei Nieselregen versuchten wir von Beginn an Druck auf die deutlich jüngeren Gegner aufzubauen. Dies gelang uns ganz gut, doch es dauerte bis zur 13. Spielminute,da gelang Lukas Tauschke der Führungstreffer. So blieb es auch bis zur Halbzeit, denn gute Chancen konnten nicht verwandelt werden. Auch ein großes Lob von uns an den gegnerischen Torwart.
Direkt mit Wiederanpfiff gelang es Leonie Obst die Führung weiter auszubauen. Nach 3 weiteren Spielminuten gelang Leonie Obst erneut der Treffer. In der 27. Spielminute war es erneut Lukas Tauschke, der zum 0:4 den Treffer erzielen konnte. Trotz vieler guter Ansätze wollte der Ball nicht weiter ins Netz. Kurz vor Ende gelang den doch körperlich unterlegenen Babelsbergern noch der verdiente Ehrentreffer.
Endstand : 1:4

Fazit: Ein guter Start in die Punktspiele. Gute Ansätze waren bereits zu sehen und müssen weiter im Training geübt werden, vor allem die Ballannahme, sowie das Passpiel muss sich vorallem noch verbessern. Kopf hoch-das wird alles.

 

Es spielten: Livy Volkmann (TW), Melina Fischeder,Lukas Tauschke, Joline Eggert,Leonie Obst,Sophia Tracy,Lyam Müller und Bela Nuernberg.

 

 

 

Info-Left

Wir suchen Dich!

Suche Ehrenamtler

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Aktiven. Entweder als Sportler in den verschiedenen Abteilungen oder als Trainer und Betreuer aber auch für unsere Platzwarte oder andere Aufgaben sind engagierte Ehrenamtler/innen immer gern gesehen. Wer etwas Zeit und Interesse hat meldet sich bitte einfach bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .