D siegt im Pokal gegen Deetz

Unsere neu aufgestellte D Mannschaft, die ohne einen Ersatzspieler auskommen musste, reiste  zum ersten Pokalspiel zum Derbygegner nach Deetz. Begonnen wurde die Partie mit einer hektischen Anfangsphase auf beiden Seiten. In der 2. Minute versuchte Leif unsere erste Tormöglichkeit durchzusetzen, schoss aber leider den Ball zu ungenau am Tor vorbei. In der 4. Spielminute war es dann Moritz, der durch einen langen Schuss aus dem 16 m Raum das erste Tor verwandelte. Nach einem erspielten Eckball und Ausführung von Leon, versuchte Malte mit einem scharfen Schuss, jedoch konnte der gegnerische Keeper den Ball halten. Wieder war es eine Ecke durch Leon, die Moritz diesmal mit einem unhaltbaren Schuss auf das Tor einklinkte. Die Mannschaft hatte sich nun warmgelaufen, jeder Spieler versuchte seine Position gut zu verteidigen. Weitere Tormöglichkeiten für unsere Mannschaft folgten, wurden jedoch zu ungenau gespielt und somit kam es zu keinem Treffer. Wieder war es nach zwei weiteren Ecken Moritz, der diese gekonnt für die nächsten zwei Treffer für uns verwandelte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit vollendete Romeo den ersten Konta mit einem langen Ball auf Justin, der frei direkt auf das gegnerische Tor Schoss und zielte.

Nach der Pause starteten wir etwas müde, die Kondition ließ nach, der Gegner versuchte sein Angreifspiel weiter aufzubauen. Bei einer Tormöglichkeit durch Deetz verlor unserer Keeper den Ball aus den Händen, jedoch war Malte schnell zur Stelle und konnte ihn noch vor der Torlinie abwehren. Unsere Jungs versuchten aber trotzdem weiter ihr Bestes, einzelne Passspiele wie von Mailo wurden besser ausgeführt. Nach einem Lupfer durch Leon über den gegnerischen Keeper prallte der Ball leider an der Latte ab. In der 41. Und 45. Minute war es dann Deetz die mit zwei Treffern aufholten. Die Mannschaft wieder erwacht, zeigte nach einem sauberen Pass von Mailo auf Leif, dass der Ball auch ohne Tempo ins Tor drudeln konnte. Im Weiteren konnte sich Leon den Ball im Zweikampf erspielen und schoss in der 46. Minute das 7. Tor. Das letzte Tor für unsere Mannschaft an diesem Tag verwandelte Mailo in der 58. Spielminute.

Unsere Jungs haben sich in ihrem ersten Spiel von einer sehr guten Seite gezeigt. Natürlich gibt es hier und da noch Verbesserungsbedarf im Passspiel, in der Schussgenauigkeit aufs Tor aber wir sind ja am Anfang der Saison.

Weiter so Jungs.

Es spielten:

R. Damradt, L. Kardos, Leif Bergmann, J. Döhring, M. Richter, J. Zielaskowsky, M. Reisser,

M. Säger

Tore erzielten:

L. Kardos (1), L. Bergmann (1), J. Döhring (1), M. Richter (1), M.Säger (4)

EMB Vereins Energie 2023

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, die uns im Wettbewerb "EMB Vereins Energie 2023" beim Projekt "Grünes Licht" unterstützt haben sowie bei der EMB Energie Mark Brandenburg GmbH für 1.250€!

www.emb-gmbh.de

Alles für Schenki!