D siegt in Premnitz

Nach einer Spiel-und Trainingspause ging es am Sonntag zum nächsten Punktspiel zu Chemie Premnitz. Die Mannschaft kam sehr schwer in ihr Spiel, die Jungs liefen dem Ball hinterher und zeigten zu Beginn der Partie keine guten Spielzüge. Der Gegner wurde mit zu viel Kraftaufwand in seinem Spielfluss gestört. Immer wieder gelang es ihm zu unserem Tor vorzudringen. Somit war es dann auch nicht überraschend, dass er in der 18. Spielminute mit einem Treffer in Führung ging. Aber jetzt erwacht durch das Gegentor, begannen wir dann endlich Fußball zu spielen. Die Zweikämpfe wurden sicherer und wir kamen mehr in Ballbesitz und hatten Chancen auf das Tor zu schießen. In der 26. Minute war es dann Florian der den Ausgleichstreffer erzielte. Die Mannschaft kämpfte nun sichtlich besser, die Pässe wurden genauer und die Abwehr ließ keinen gegnerischen Spieler durch. Kurz vor Halbzeitende konnte dann Florian noch auf einen weiteren Treffer erhöhen. Kurzes Coaching mit den Trainern und weiter ging die Partie. Nach einem gut rausgespielten Ball und Pass auf Malte der kurz vor dem gegnerischen Tor war, verwandelte dieser unseren 3. Treffer zur Freude aller mitgereisten Fans. Der Gegner verstärkte nun nochmals seinen Druck auf unsere Mannschaft um noch zu einem besseren Endergebnis zu gelangen. Wir werten so gut wie möglich die Angriffe ab, jedoch nutzte er eine Unaufmerksamkeit und verkürzte das Ergebnis kurz vor Spielende auf 2:3.

Es spielten:

R.Damradt, M.Säger, M.Richter K.Saage, C.Giebeler; F.Paschke, M. Reisser, J.Krentz, T. Lüdicke, N.Ruppin

Tore erzielten:

F.Paschke (2), M.Reisser (1)

EMB Vereins Energie 2023

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, die uns im Wettbewerb "EMB Vereins Energie 2023" beim Projekt "Grünes Licht" unterstützt haben sowie bei der EMB Energie Mark Brandenburg GmbH für 1.250€!

www.emb-gmbh.de

Alles für Schenki!