×

Hinweis

Lack of access rights - File 'http:/empor-schenkenberg.de/cache/3/23925ca14741395943219b32793906c3.jpg'

Lack of access rights - File 'http:/empor-schenkenberg.de/cache/3/23925ca14741395943219b32793906c3.jpg'

Theo Haagen


Mit großer Bestürzung haben wir vom völlig unerwarteten Tod unseres langjährigen Vereinsmitglieds, Mannschaftsspielers und Schachfreunds Theo Haagen am gestrigen Donnerstag, den 7. Oktober 2021, erfahren.

Theo Haagen(m.)

Theo Haagen, mitte


Theo bereicherte die Schachabteilung -uns!-  durch seine muntere, offene und immer positive Art, durchsetzt von klugen Bemerkungen. Dies spiegelte sich auch in seiner Spielweise wieder: positionelle Grabenkriege und Abwarten waren nicht Theos Sache, sondern offensiv den Gegner durch Angriff und Kombination aufs Glatteis führen. Na, und wenn der Gegner stärker war, hat man halt mit Pauken und Trompeten verloren! Mit viel Spaß haben wir daher seine Partien am Vereinsabend diskutiert und nachgespielt. Dazu kam seine tolle Kollegialität und sein extremer Mannschaftsgeist, mit der er eigentlich jeden Wettkampf spielte. Passte es ihm ausnahmsweise mal privat nicht gut, spielte er trotzdem wenn "Not am Mann" war. Man musste ihn nicht lange bitten. "Ich spiele, wenn die Mannschaft sonst nicht komplett ist"  war dann der übliche Satz von Theo.
Seine Geburtstags-Gartenparty im August, zu der er immer die gesamte Schachabteilung samt Anhang einlud, war ein fester Termin im Kalender der Sektion Schach.  

Theo spielte seine  letzte Schachpartie für den SV Empor Schenkenberg am 29. August gegen Nauen. Er siegte. Die Lücke, die er in der Schachabteilung hinterläßt, ist nicht zu schließen.

Meine Gedanken sind bei seiner Frau Marina und seinen beiden Kindern Theo und Karo(line).

tief traurig,
Holger Deckelmann
-- für die Sektion Schach --

EMB Vereins Energie 2023

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, die uns im Wettbewerb "EMB Vereins Energie 2023" beim Projekt "Grünes Licht" unterstützt haben sowie bei der EMB Energie Mark Brandenburg GmbH für 1.250€!

www.emb-gmbh.de

Alles für Schenki!