Die Schachmeister

Auf dieser Seite werden in loser Folge Schenkenberger Schachmeister mit einer denkwürdigen Partie vorgestellt. Nachspielen lohnt sich!

Folge 1, Günther Metzlaff

Mit Günther Metzlaff, Jg. 1933, wollen wir heute einen alten immer noch schachbegeisterten Meister vorstellen. Günther kommt als erstes zum Clubabend, und geht als Letzter. Sein Spielstil ist weniger das ewige Lavieren um bessere Positionen, Günther denkt eher in Kategorien wie KOMBINATION, FIGURENGEWINN, MATTANGRIFF!  Mit der folgenden Partie aus dem Jahre 2011 gegen einen nominell deutlich stärkeren Gegner verabschiedete sich Günther 78-jährig(!) aus der 1. Mannschaft. Die Zugfolge spricht Bände....

EMB Vereins Energie 2023

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, die uns im Wettbewerb "EMB Vereins Energie 2023" beim Projekt "Grünes Licht" unterstützt haben sowie bei der EMB Energie Mark Brandenburg GmbH für 1.250€!

www.emb-gmbh.de

Alles für Schenki!