Powergirls im Einsatz-Platz 4

Am heutigen Samstag,15.02.2020,waren unsere Powergirls wieder im Einsatz.Sie waren zum F-Turnier vom BSC Rathenow/Großwudicke eingeladen.Im ersten Spiel gegen BSC Rathenow/Großwudicke U9 zeigten siesden Jungs,dass auch  Mädels Fußball spielen können Und gewannen mit 1:0. Gegen Stahl Brandenburg, mussten sie sich mit 0:2 geschlagen geben.Dieses Spiel verloren sie in der ersten Spielhälfte,wo sie zu unrecht deutlich Respekt zeigten.In der zweiten Hälfte des Spieles konnten sie den Stahl-Jungs gut Parole bieten.Somit hieß es im 3.Gruppenspielggen Premnitz nochmal alles geben, um die Chance aufs Halbfinale zu wahren. Mit viel Einsatz und Kampfgeistkonnte man Premnitz mit 1:2 besiegen. Im letzten für uns bedeutungslosen Gruppenspiel gegen Roskow konnten sie  einen deutlichen 2:0 Sieg erreichen. Somit war das Halbfinalticket gelöst.Nach nur kurzer Pause ging es Halbfinale gegen Post Stendal. An Dramatik war dieses Spiel nicht zu überbieten. Nach der regulären Spielzeit stand es 0:0, also ging es ins 7m schießen. Nach  3 Torschützen und einem Zwischenstand von 1:1 ging es wieder von vorne los,Wiederholung der Torschützen und es stand 3:3. Also wieder 3 Torschützen und diesmal das glücklichere Ende für Post Stendal. Nach diesem Spiel hieß es für Trainer, Eltern, Betreuer etc, die Mädels wieder aufzubauen-die Enttäuschung saß tief. Im letzten Spiel -Spiel um Platz 3- ging es gegen Optik Rathenow. Obwohl sie die Jungs von Optik Rathenow gut im Griff hatten, nutzten die Jungs eine,der wenigen Chancen. Nach einer Ecke gewannen sie glücklich mit 1:0 . Am Ende des Tages stand ein toller 4.Platz auf dem Blatt, worauf alle stolz waren. Nach der ersten großen Enttäuschung der Powergirls und den vielen positiven Zusprüchen der Eltern, gegenerischen  Trainern waren sie mit Platz 4 zufrieden. 

Fazit: Tolle Leistung von allen.Ab und an waren schon tolle Kombinationen zu erkennen sowie wurde bis zum bitteren Ende diesmal gekämpft und niemals aufgegeben

Es spielten: Emilia Habedank, Livy Volkmann, Joleen Cramer, Sophia Tracy, Leonie Obst, Josefine Moewes, Lina und Leonie Jürgens und Hanna Adamschek.

EMB Vereins Energie 2023

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, die uns im Wettbewerb "EMB Vereins Energie 2023" beim Projekt "Grünes Licht" unterstützt haben sowie bei der EMB Energie Mark Brandenburg GmbH für 1.250€!

www.emb-gmbh.de

Alles für Schenki!