Fussball Saison 2018/2019 D-Junioren

Abschlusstabelle in der Saison 2018/2019 der D-Junioren in der Kreisklasse

 

D erfolgreich Testspiel gewonnen

In Vorbereitung auf die beginnende Saison absolvierten unsere D Junioren ein Testspiel gegen zwei Mannschaften des BSC Motor Süd in Brandenburg. Gespielt wurden dreimal 20 Minuten. Aufgrund von Abgängen (wegen Alters) nd Neuzugängen musste sich die Mannschaft erst wieder finden, jedoch zeigten sie schnell nach den ersten Spielminuten, dass dies keinerlei Problem darstellte.  Die Jungs kamen trotz langer Ferienpause schnell in das Spiel, zeigten gute bis sehr gute Spielzüge miteinander und ließen Motor Süd spüren, dass sie ein ernstzunehmender Gegner sind. Die Mannschaft belohnte sich somit im ersten Spiel mit einem Stand von 0:1, im Zweiten mit 0:5 und das dritte Spiel endete mit einem unentschieden. Da sich ein Auswechselspieler leicht verletzte stand den Trainern nur noch ein weiterer Wechselspieler zur Verfügung. Somit zeigte sich bei dem einen oder anderen noch etwas Konditionsschwäche zum Ende des letzten Spieles. Jedoch gab sich keiner auf, alle kämpften zusammen als Team und zeigten bei diesem Testspiel eine sehr gute Leistung, mit der die Trainer sehr zufrieden waren.

Wir wünschen der Mannschaft für die kommende Saison viel Erfolg in der 1. Kreisklasse.

Es spielten:

R. Damradt, M.Säger, M.Richter, K.Saage, C.Giebeler, F.Paschke, M. Reisser, C.Peters, J. Krentz, N.Ruppin

Tore erzielten:

K.Saage (2), C.Giebeler (2), F.Paschke (2)

 

D Vizemeister der Staffel

Das letzte und alles entscheidende Spiel der Saison begingen unsere D Junioren am Sonntag gegen den SV Blau Weiß Wusterwitz II. Nur mit einem Punkt weniger in der Tabelle  starteten wir in die Partie. Die Mannschaft zeigte ein sehr gutes faires Spiel gegen den gleichstarken Gegner. Leider konnten wir nicht mit einem Tor mehr als Wusterwitz punkten und somit endete die Partie mit einem 2:2. Die neu aufgestellte Mannschaft zu Saisonbeginn 18/19 zeigte eine super konstante Leistung. Alle kämpften gemeinsam, viele schöne Spielzüge und Tore wurden den Zuschauern geboten. Das Trainergespann Karsten Ruppin und Denny Gotong unterstützen die Mannschaft sehr, motivierten sie und bauten sie auf für die kommenden Spiele. Alle gemeinsam können sie nun stolz auf einen zweiten Platz der Staffel zurückblicken. Aufgrund der Jahrgänge wechseln nun einige Spieler und die verbleibende D muss mit neuen Spielern wieder zu einer Einheit wachsen, was dank der Trainer bestimmt kein Problem sein wird. Zum Saisonende reisen unsere D Junioren noch an die Küste nach Usedom um dort mit anderen Mannschaften um den begehrten Seebad Ahlbeck Cup zu spielen.

Es spielten:

R. Damradt, M.Säger, X. Wernitz, J.Strehlau, F. Paschke, C. Giebeler, J. Krentz, N. Ruppin, L. Balk, M. Reiser

Tore erzielten:

F.Paschke (2)

D weiter auf Siegtour

Zum vorletzten Punktspiel der Saison reisten unsere D Junioren zu Lok Brandenburg. Mit guter Motivation und Laufbereitschaft begannen wir unser Spiel. Bereits in der 6. Spielminute konnte Jonas durch eine sehr gut platzierte Flanke von Moritz den Ball Volley aufs Tor schießen und uns somit in Führung bringen.  Leider musste unsere Jette nach den ersten Spielminuten ausgewechselt werden, da sie sich am Knie verletzte. Der Gegner war nun ebenfalls erwacht und versuchte mit einem schnellen Ball und laufstarken Spielern zu unserem Tor vorzudringen. Dies gelang ihm leider auch und unser Keeper wehrte den gegnerischen Schuss zu lässig ab, so dass Lok auf 1:1 verkürzte.  Die Mannschaft merkte, dass ihnen heute ein stärkerer Gegner gegenüberstand und sie mehr agieren müssen um nicht das Spiel aus der Hand zu geben. Cilian war es dann, der kurz vor Halbzeitende aus dem Halbfeld flach in die linke Ecke schoss und uns wieder in Führung brachte. Nach der Pause konnte Jette wieder spielen und verwandelte gleich clever eine Flanke von Nico direkt aufs Tor zum 1:3. Ab Mitte der 2. Halbzeit setzen wir das gegnerische Tor unter Dauerbeschuss. Lok ging etwas die Puste aus. Wieder war es dann Cilian der sich vor dem Tor freidribbelte und das vierte Tor erzielte. Nach einem langen Einwurf durch Moritz auf Cilian und Florian, die den Ball bis zum Tor geschickt passten, war es dann wieder Cilian der das 1:5 verwandelte. Kurz vor Ende der Partie war dann unser Keeper Romeo nochmals gefragt, der aber gekonnt einen Ball aus dem Strafraum reaktionsschnell abwehrte. In letzter Minute war es dann Moritz der durch einen langen Distanzschuss zum Endstand auf 1:6 erhöhte. Die Mannschaft zeigte heute wieder eine sehr gute Teamleistung, die Abwehr stand sicher, Zweikämpfe konnten gut für uns rausgespielt werden.

Es spielten:

R. Damradt, M.Säger, X. Wernitz, J.Strehlau, F. Paschke, C. Giebeler, J. Krentz, L. Schäfer, N. Ruppin, M. Reiser

Tore erzielten:

M. Säger (1), J. Strehlau (1), C. Giebeler (3), J. Krentz (1)

D siegt gegen ESV Kirchmöser

Unser nächstes Heimspiel absolvierten unsere D Junioren am Sonntag gegen die ESV Kirchmöser. Die gut aufgestellte Mannschaft startete sofort nach Anpfiff der Partie mit ihrem Spiel. Bereits in der 3. Minute hatten wir unsere erste Torchance nach einer Ecke, jedoch fehlte hier noch die Treffgenauigkeit. Wieder war es dann durch eine Ecke, aber jetzt verfehlte unsere Jette nicht das Tor und brachte uns somit in Führung. Ein durch Cili abgewehrter Ball wollte dieser durch einen langen Torschuss zum nächsten Treffer umsetzen. Leider prallte der Ball an der Querlatte ab. Schnell zeigte sich an diesem Tag, dass wir die spielbestimmende Mannschaft auf dem Rasen waren.  In der 12. Minute war es dann Luis der links vom Tor ins lange Eck zielte, chancenlos für den gegnerischen Keeper. Wenig später schoss Jonas eine gut platzierte Flanke auf Jette, die diese gekonnt zum nächsten Tor verwandelte. Wieder war es Jonas der nach einem starken Dribbling mit zwei Gegenspielern zu einem Torschuss ausholte, diesen leider jedoch verfehlte. Das sehr gute Zusammenspiel der Mannschaft  zeigte sich dann im weiteren Verlauf durch Luis und Flori, die den Gegner nach einem geklärten Angriff aufs Tor gekonnt ausspielten und somit den nächsten Treffer erzielten. Das nächste Tor wurde dann durch einen starken Spielaufbau unserer Junioren vorbereitet, der Gegner wurde sauber ausgespielt und Luis verwandelte den nächsten Schuss. Weitere zwei Tortreffer unserer Mannschaft folgten. In der 36. Spielminute lupfte dann Flori nach einem Dribbling von rechts an Grundlinie den Ball vors Tor zu Jette die mit einem Volley das 8.Tor verwandelte. Der eingewechselte Malte versucht nach einem Abpraller sofort seinen Torschuss, leider jedoch klärt der gegnerische Keeper knapp den Ball. Auch Cili will sich an diesem Tag in den Torreigen mit einbeziehen und schießt nach einem Dribbling von der Mittellinie aufs Tor zum 9:0. Weitere drei Tore folgten durch Luis und Jette. Unsere gut stehende Abwehr außen durch Moritz und Xavier und Nico als letzten Mann machte es dem Gegner schwer zum Tor vorzudringen. Fast alle Angriffe konnten so im Zweikampf geklärt werden. Das letzte Tor an diesem Tag konnte Nico dann doch endlich nach vielen vorangegangen Anläufen in der 58. Minute umsetzen. Kurz vor Abpfiff nutzte der Gegner die Unkonzentriertheit unserer Abwehr und schoss einen Ehrentreffer, der chancenlos für unseren Keeper zu halten war. Die Mannschaft zeigte ein sehr gutes Teamspiel, passgenaue Bälle, gute Motivation und Kondition die so zu diesem sehr guten Ergebnis von 13:1 führten.

Es spielten:

R. Damradt, M.Säger, X. Wernitz, J.Strehlau, F. Paschke, C. Giebeler, J. Krentz, L. Schäfer, N. Ruppin, M. Reiser

Tore erzielten:

J. Strehlau  (5), F. Paschke (3), C. Giebeler (1), L. Schäfer (3), N. Ruppin (1)

D verliert im Achtelfinale Kreispokal

Am 13.04. wurde das Achtelfinale des Kreispokales gegen den RSV Eintracht Teltow nachgeholt. Schnell zeigte sich an diesem Tag, dass wir es mit einem starken Gegner zu tun hatten.  Wir versuchten unser Spiel aufzubauen, jedoch war der Gegner uns überlegen mit seinem Angriff. Unsere Abwehr hatte viel zu tun um den Gegner zu unterbrechen. Die Gäste nutzen unsere Unkonzentriertheit aus und spielten uns im Strafraum sauber aus. Bei den wenigen Torchancen verzweifelten wir am gegnerischen Keeper. Wir übten zu wenig Druck gegen den Ball aus und unser schlechtes Zweikampfverhalten nutzte der Gegner natürlich aus. Trotz der vielen Tore des Gegners verhinderte Romeo durch seine starken Paraden noch schlimmeres. Nach einem Handspiel des Gegners im Strafraum entschied der Schiedsrichter für einen Neunmeter, den Cilian mit einem scharfen Schuss zum ersten und letzten Tor für unsere Mannschaft an diesem Tag erlangte. Die Partie endete mit einem Endstand von 1:9 und somit dem Aus im Kreispokal.

Es spielten:

R. Damradt, M.Säger, X. Wernitz, J.Strehlau, F. Paschke, C. Giebeler, J. Krentz, L. Schäfer, N. Ruppin, L. Balk

Tore erzielten:

C.Giebeler (1)

 

Sieg der D in Nennhausen

Zum nächsten Punktspiel reisten unsere D-Junioren zur D von Rot-Weiß Nennhausen. Nach dem nicht so glänzenden Spiel vom letzten Wochenende wollte die Mannschaft wieder mit dem Bewährten punkten. Somit nahmen wir gleich nach Anpfiff die Spielführung auf und attackierten den Gegner. Durch gutes Zusammenspiel und besser geschossene Pässe durch Cilian und Xavier hatte Florian im Sturm die Möglichkeit das erste und zweite Tor zu verwandeln. Die Bälle kamen gut und waren unhaltbar für den gegnerischen Keeper. Jetzt ließ die Spielbereitschaft und Konzentration etwas nach, was wiederum der Gegner gekonnt ausnutzte und durch einen Fehler unseres Torwartes auf 1:2 verkürzte. Die Mannschaft war wieder wach und merkte, dass ihnen keine Tore so einfach geschenkt werden.  Ein durch Moritz erspielter Ball, wollte dieser mit einem langen Schuss auf Tor umsetzen, dabei unterstützte ihn Florian, der den Ball nachsetzte und das dritte Tor kurz vor Ende der ersten Halbzeit schoss. Gestärkt aus der Pause wollte nun auch unsere Jette ihr Tor des Monats schießen. Ihre Laufbereitschaft und ihr Konterspiel belohnten sie dann in der 38. Spielminute mit einem Tor. Der eingewechselte Max konnte dem Tempo des Gegners standhalten und versuchte mit einem super Kopfball ein weiteres Tor zu erzielen, jedoch wehrte der Keeper diesen ab.  Das an diesem Tag besser gezeigte raumgreifende Passspiel der Mannschaft nutzte auch Jonas für einen gut platzierten Torschuss, jedoch kam ihm ein gegnerischer Abwehrspieler kurz vor dem Tor dazwischen. Unsere Abwehr um Nico stand wie immer gut, wehrte jeden Ball ab und ließ den Gegner nicht bis zum Tor vor, so dass unser Keeper in der zweiten Halbzeit keinerlei Ballkontakte hatte. Kurz vor Schluss erhöhte dann nochmal Jette das Ergebnis auf 1:5, aber auf das Tor des Monats von ihr müssen wir noch warten.

Es spielten:

R. Damradt, M. Säger, C. Giebeler, X. Wernitz, J. Strehlau, F. Paschke,  J. Krentz, L.Balk, N. Ruppin, M.Richter

Tore erzielten:

J.Strehlau (2), F.Paschke (3)

 

D siegt gegen SpG Lehnin II

Im nächsten Spitzenspiel trafen unsere D Junioren auf den Drittplatzierten der Staffel die Spielgemeinschaft Lehnin/Damsdorf/Rädel II. Die Mannschaft musste an diesem Tag auf ihren Keeper Romeo verzichten, somit ging ein Feldspieler ins Tor. Die Mannschaft fand nicht so richtig ins Spiel, obwohl das Geschehen ausschließlich in der Lehniner Spielhälfte stattfand. Leider verpuffte jeder Angriff unserer Mannschaft. In der ersten Halbzeit konnte nur eine Tormöglichkeit erspielt werden, diese blieb jedoch erfolglos. Auch in der zweiten Spielhälfte traten wir zu unentschlossen auf.  Die Pässe wurden nicht gut abgespielt. Zwar zeigten wir mehr Torchancen, aber leider blieb es dabei auch. Die Tormöglichkeiten wurden einfach nicht genutzt obwohl weiter vor dem Tor des Gegners gespielt wurde. Glücklicherweise verwandelte dann in der 53. Minute Florian das erlösende Tor und somit endete die Partie mit einem Endstand von 1:0.

Die Mannschaft zeigte leider heute kein überzeugendes Spiel, die Tormöglichkeiten waren zu gering genutzt. Es hätten weit mehr Tore fallen müssen bei diesem Spiel. Das Zusammenspiel fehlte.

Es spielten:

M. Säger, C. Giebeler, X. Wernitz, J. Strehlau, F. Paschke,  J. Krentz, L.Balk, L. Schäfer, N. Ruppin

Tore erzielten:

F.Paschke (1)

 

D siegt bei Borussia Brdbg

Die D Junioren reisten zum nächsten Punktspiel zur Spielgemeinschaft Borrusia Brandenburg/ Klein Kreutz II an die Regattastrecke. Gleich nach Anpfiff der Partie rettete bereits in der ersten Minute unsere Jette den Ball auf der Grundlinie nach einem schnellen Spiel des Gegners. Jetzt war die Mannschaft blitzschnell wach und begann ihr Spiel.  In der 3. Minute war es dann Florian der nach einem starken Dribbling durch drei Gegenspieler mit einem Pfostentor uns in Führung brachte. Dieses war jedoch der einzige Lichtblick in der ersten Halbzeit, denn die Mannschaft spielte zu lässig und unkonzentriert. Weitere Torchancen konnten nicht umgesetzt werden. Das Team zeigte zu wenig Spiel nach vorne, der Druck aufs gegnerische Tor fehlte. Im weiteren Spielverlauf besserte sich sichtlich die Passgenauigkeit, das Spiel in den eigenen Reihen wurde mehr aufgebaut. In der 32. Spielminute schoss Moritz einen schönen Freistoß, jedoch prallte dieser gegen den linken Pfosten ab. In der 50. Minute war es dann Luis der nacheinander gleich dreimal aufs Tor schoss und den letzten Ball verwandelte.  Unsere Abwehr stand an diesem Tag sehr gut, ließ kaum einen Ball durch, klärte alle Bälle vor dem Tor, sodass unser Keeper wenig zu halten hatte. Die Partie endete mit einem Ergebnis von 0:2 und Festigung unseres zweiten Platzes in der Tabelle.

Es spielten:

R. Damradt, M. Säger, C. Giebeler, X. Wernitz, J. Strehlau, F. Paschke,  J. Krentz,

L. Schäfer, N. Ruppin

Tore erzielten:

F.Paschke (1), L.Schäfer (1)

Sieg der D Junioren gegen Stahl II

Das erste Punktspiel der Rückrunde bestritten unsere D Junioren auf heimischen Rasen am Wochenende gegen FC Stahl Brandenburg II. Dem Trainerteam stand der komplette Kader zur Verfügung. Die Mannschaft hatte sich mit Freundschaftsspielen gut vorbereitet und trat somit gleich ab Spielbeginn dem Gegner energisch gegenüber. Ab der ersten Minute zeigten wir ein sehr gutes Zusammenspiel der Mannschaft. Die meisten Zweikämpfe entschieden wir für uns. Die Pässe wurden korrekt zum Mitspieler ausgeführt und somit hatten wir viele Chancen zu Torschüssen. Leider jedoch konnten diese nicht sauber ausgeführt werden, so dass das erste Tor dann endlich in der 16. Minute durch Cilian Giebeler fiel. Das weitere Spiel zeigte sich zunehmend in der Spielhälfte des Gegners mit weiteren Tormöglichkeiten. Unsere Mannschaft gab das Spiel vor und der Gegner konnte kein Spiel aufbauen. Das nächste Tor für uns schoss dann in der 22. Minute Florian Paschke. Auch der sehr gut agierende Torwart des Gegners stellte sich der Vielzahl unserer Torschüsse. Nach der Halbzeit ließen wir nicht von unserem Tempo ab, mussten jedoch jetzt immer ein Auge auf den starken Wind, der die Spielbälle beeinflusste, haben.  In der 33. Spielminute schaffte es dann endlich unsere Jette, die ein sehr starkes Spiel an diesem Tag zeigte, ihren Torschuss umzusetzen nach einer guten Vorlage ihres Mitspielers. Unser Keeper hatte an diesem Tag nicht viel zu tun. Musste sich in seinem Tor warmhalten. Die Partie endete mit einem Ergebnis von 3:0 und weiteren 3 Punkten in der Tabelle.

Es spielten:

R. Damradt, M. Säger, C. Giebeler, X. Wernitz, J. Strehlau, F. Paschke, L.Balk J. Krentz, L. Schäfer, N. Ruppin

Tore erzielten:

C.Giebeler (1), F.Paschke (1), J. Strehlau (1)

Beste Spielerin Jette Strehlau

2. Platz beim Weinreich Cup

2. Platz für die D Junioren beim Hallencup in Lehnin

Zu ihrem letzten Hallenturnier in dieser Saison reisten unsere D Junioren zum Autohaus Weinreich Cup nach Lehnin. Am Start standen acht Mannschaften, die den begehrten Siegerpokal erringen wollten. Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen gespielt. Unsere Mannschaft traf in der ersten Partie auf die D Junioren von Borussia Belzig II und siegten hier mit 2:0. Im nächsten Spiel konnte nur ein 1:1 gegen die Spielgemeinschaft Lehnin/Damsdorf/Rädel I erzielt werden. Die letzte Partie in der Vorrunde verloren unsere Junioren gegen Grün Weiß Niemegk I mit 0:2. Jedoch reichten die erspielten Punkte aus, um ins Halbfinale zu kommen. Hier trafen wir auf die Spielgemeinschaft Lehnin/ Damsdorf/ Rädel II und siegten souverän mit 1:0. Somit war der Weg frei für das Finale. Darin traf unsere Mannschaft wieder auf die Spielgemeinschaft Lehnin/ Damsdorf/ Rädel I. In der regulären Spielzeit von 12 min konnte kein Sieger ermittelt werden, da beide Mannschaften keine Tore schossen. Somit musste der Sieger des Tages im Neunmeterschießen ermittelt werden. Jetzt waren starke Nerven gefragt auf beiden Seiten. Leider konnten wir nur 2 von 3 Torschüssen verwandeln, die nicht für den Sieg reichten. Somit wurde aber unsere Mannschaft als Zweitplatzierter gefeiert und mit einem sehr schönen Pokal, gesponsert vom Autohaus Weinreich belohnt. Eine weitere Auszeichnung erhielt unsere Jette Strehlau. Sie wurde beste Spielerin des Tages und auch mit einem Pokal geehrt.

R. Damradt, M. Säger, C. Giebeler, X. Wernitz, J. Strehlau, F. Paschke,  J. Krentz, N. Ruppin

 

 

Keeper rettet D Junioren in die nächste Runde

Beim dritten Vorrundenspiel zum Kreispokal trafen unsere D Junioren auf die Mannschaft von Rot-Weiß Glienicke II. Zu Spielbeginn wurde den Zuschauern noch ein ausgeglichenes Spiel gezeigt. Unsere Mannschaft ging in der 3. Spielminute durch ein Tor von Felix in Führung. So als wurde dadurch der Gegner wachgerüttelt, begann er immer mehr das Spiel taktisch zu kontrollieren. Unsere Mannschaft lief dem Ball nur noch hinterher. Glienicke zeigte sehr schöne Spielzüge.Wir fanden leider nicht mehr ins Spiel.Waren nur defensiv aktiv. Es zeigten sich so gut wie keine Aktionen nach vorne, alle standen hinten. Dem Gegner wurden ständig Möglichkeiten geboten auf unser Tor zu schießen. Nur durch Dank der starken Leistung unseres Keepers Romeo an diesem Tag wurde Schlimmeres verhindert. Wir waren einfach alle zu unsicher am Ball an diesem Tag. Dennoch hat unsere D die ihr gebotenen entscheidenden Chancen genutzt, wie ein weiteres Tor durch Florian und somit endete für uns die Partie mit einem Sieg von 2:1 und dem Einzug ins Achtelfinale.

Tore erzielten:

F. Schöppner (1), F. Paschke (1)

Es spielten:

R. Damradt, M. Säger, C. Giebeler, X. Wernitz, J. Strehlau, F. Paschke, L. Balk, J. Krentz, L. Schäfer, N. Ruppin, F. Schöppner

 

Punktverlust der D gegen den Zweitplazierten

Zum Spitzenspiel der Hinrunde reiste unsere Mannschaft zu der SV Blau Weiß Wusterwitz , dem jetzigen Zweiten der Staffel. Die Tabellenführung wollte die Mannschaft auf jeden Fall behalten und setzte sich von Beginn an der Partie sehr unter Druck.  Bereits in der 4. Spielminute bot sich durch einen sehr hohen Ball von Jette auf  Felix die Möglichkeit eines Kopfballtores, die Felix gekonnt umsetzte. Die Freude war groß, hielt jedoch nicht lange an, denn der Gegner machte Druck, spielte unsere Jungs aus und das erste Gegentor fiel. Der Siegeswillen wurde sehr stark geschwächt, die Mannschaft kam einfach nicht mehr ins Spiel. Das nutze der Gegner natürlich aus und verwandelte die weiteren vier Gegentreffer. In der 34. Spielminute konnte Felix das Ergebnis noch auf 5:2 verkürzen, jedoch mehr war an diesem Tag durch unsere Mannschaft nicht drin. Unser Keeper Romeo im Tor zeigte die beste Leistung, vereitelte viele weitere Torchancen des Gegners. Bei der Mannschaft war nach dem frühen Ausgleich der Druck zum Ball nicht mehr gegeben. Es wurde nur noch reagiert und nicht mehr agiert. Aber trotzdem geht die Meisterschaft weiter, trotz des ersten Punktverlustes in dieser Staffel.

Es spielten:

R. Damradt, M. Säger, C. Giebeler, X. Wernitz, J. Strehlau, F. Paschke,  J. Krentz, L. Schäfer, N. Ruppin, F. Schöppner

 

Wieder Sieg der D Junioren

Am Sonntag empfingen die D Junioren die SG Blau-Weiß Pessin auf heimischen Rasen. Sofort nach Anpfiff der Partie nutzte Felix den gut zu ihm gespielten Ball um diesen mit einem Kopfballtor in der ersten Spielminute umzuwandeln.Zwei weitere Tore durch Felix folgten nur wenige Minuten später. Die Schnelligkeit unserer Spieler, das gute Zusammenspiel und die passgenauen Bälle machten es dem Gegner schwer sein Spiel aufzubauen oder seinen Ballbesitz mit einem Torschuss umzuwandeln. Unsere Mannschaft war dem Gegner deutlich überlegen. Bei fast jedem Zweikampf konnte der Ball durch unsere Junioren erspielt werden und zu einem Torschuss umgesetzt werden. Somit stand es zur Halbzeit 7:0. Auch nach der Pause ließen wir dem Gegner keine Möglichkeit, denn auch unsere Abwehr ließ keinen Ball durch. Wieder spielte sich die Partie vor dem gegnerischen Tor ab was mit 5 weiteren Toren durch unsere Mannschaft belohnt wurde. Der Gegner blieb weiter chancenlos. Das Spiel endete mit einem Endstand von 12:0 und der weiteren Führung in der Staffel.

Die Mannschaft zeigte wieder eine sehr gute Teamleistung. Bälle wurden abgespielt, so dass alle die Möglichkeit eines Torschusses nutzen konnten, jedoch gelang es nicht jedem Spieler. Die Treffsicherheit auf das Tor muss weiter gefestigt werden.

Es spielten:

R. Damradt, M. Säger, C. Giebeler, X. Wernitz, J. Strehlau, F.Paschke, L. Balk, J. Krentz, N. Ruppin, F. Schöppner

Tore erzielten:

M.Säger (1), F.Paschke (3), F.Schöppner (6), N.Ruppin (2)

D Tabellenführung weiter ausgebaut

Am Sonntag trafen die D Junioren auf die SG Lok Brandenburg I auf heimischen Rasen. Sofort nach Anpfiff erkämpfte sich unsere Mannschaft den Ball. Felix nutze in den ersten Minuten gleich seine Torchance und schoss aus einer Entfernung von ca. 15 m von halbrechts ins linke Dreiangel, unhaltbar für den gegnerischen Keeper. Schnell wurde an diesem Tag sichtbar, dass unsere Mannschaft das Spiel dominieren wird. Der nächste Treffer gelang dann Moritz mit einem Distanzschuss, der vom Gegner mit dem Kopf unhaltbar ins Tor geleitet wurde. Unsere Abwehr stand an diesem Tag sehr gut und klärte Zweikämpfe sicher in eigener Hälfte. Gut sichtbar zeigte sich der Spielaufbau unserer D von hinten. Viele gute Torchancen wurden raus gespielt, jedoch fehlte im weiteren Verlauf die Verwertung. Nach einem langen Ball über die gegnerische Abwehr erläuft Felix den letzten Mann und macht einen Übersteiger vor dem Torwart. Danach schickt er den Ball Nr. 3 gekonnt ins Tor. Ein paar Minuten später war es wieder Felix, der den Ball hoch aufs Tor lenkt, nicht zu halten für den gegnerischen Keeper. Im weiteren Spielverlauf versuchten auch unsere eingewechselten Stürmer ihre Chancen zu nutzen, blieben jedoch torlos. Durch eine gut platzierte Flanke von Jette auf Felix konnte dieser mit einem Kopfballtor in die obere linke Ecke das 5. Tor erzielen. Sekunden vor Abpfiff der Partie war es wieder der an diesem Tag sehr stark spielende Felix der mit einem scharfen Distanzschuss flach rechts unten in die Ecke das letzte Tor schoss. Die Partie endete mit einem Ergebnis von 6:1 und dem weiteren Ausbau der Tabellenführung.

Unsere Mannschaft zeigte eine sehr gute Teamleistung. Die Ballabgabe im Spiel wurde deutlich verbessert ebenso wie das Zuspiel untereinander. Die Abwehr konnte fast jeden Angriff klären. Ein wenig ließ die Kondition zum Ende der Partie nach. Ebenso muss weiter an der Chancenverwertung gearbeitet werden.

Es spielten:

R. Damradt, M. Säger, C. Giebeler, X. Wernitz, J. Strehlau, F.Paschke, L. Balk, J. Krentz, L. Schäfer, N. Ruppin, F. Schöppner

Tore erzielten:

M. Säger (1), F. Schöppner (5)

D führt Tabelle an

Beim zweiten Punktspiel empfingen unsere D Junioren die Spielgemeinschaft Borussia Brdbg/ Klein Kreutz. Der komplette Kader stand dem Trainerteam an diesem Tag zur Verfügung. Gleich nach Anpfiff der Partie versuchte unsere Mannschaft ihr Spiel aufzubauen und den Gegner unter Druck zu setzen. Die Zweikämpfe entschieden wir meist gekonnt zu unseren Gunsten. Somit war es nicht überraschend, das bereits in der 2. Spielminute schon das erste Tor durch Felix an diesem Tag viel. In der weiteren Partie festigten wir unsere Überlegenheit gegenüber dem Gegner und setzten in der ersten Halbzeit 10 weitere Tore gekonnt und unaufhaltsam für den gegnerischen Keeper um. Jeder Spieler kämpfte auf seiner Position, hatte jedoch stets seine Mitspieler und den Gegner im Blick. Viele gute bis sehr gute Spielzüge miteinander wurden gezeigt, die dann zu diesem Torreigen führten. Auch in der zweiten Halbzeit ließen wir uns das Ruder nicht aus der Hand nehmen. Zwar war das Spiel nicht mehr so frisch, die Kondition lies etwas nach, dennoch ließen wir dem Gegner keine Möglichkeit sein Spiel zu machen. Weitere 10 Tore fielen dann noch für unsere Mannschaft. Durch dieses Torverhältnis war natürlich der Gegner mental deutlich geschwächt. Jedoch konnte der Gegner das Ergebnis zum Ende der Partie auf 21:2 verkürzen.

Es spielten:

R. Damradt, M. Säger, C. Giebeler, X. Wernitz, J. Strehlau, F.Paschke, L. Balk, J. Krentz, L. Schäfer, N. Ruppin, F. Schöppner

Tore erzielten:

J. Strehlau (3), F. Paschke (4),L. Balk (2), J. Krentz (1), L. Schäfer (3), N.Ruppin (3), F. Schöppner (5)

Sieg der D gegen Stahl II

Das erstes Punktspiel führte unsere D Junioren am Sonntag zum Quenz zu  Stahl Brandenburg II. Mit leicht geschwächtem Kader begannen wir sofort nach Anpfiff der Partie den Gegner unter Druck zu setzen. Dem gut frei gelaufenen Luis bot sich schon in der 2. Spielminute die Möglichkeit mit einem unaufhaltsamen Schuss über den Torwart das 1. Tor an diesem Tag zu schießen. Sofort nach  Anstoß  erkämpfte sich Felix wieder den Ball, dribbelte zum Tor und schoss von halb links ins rechte Dreiangel. Auch hier hatte der gegnerische Keeper keine Chance. Wieder nur eine Minute später verwandelte Jette ihren Ball von halb links ins rechte untere Eck zum 0:3. Der Gegner versuchte sein Spiel aufzubauen, kam jedoch an unserer gut stehenden Abwehr nicht vorbei. Nach einem langen Ball von Nico auf Felix lupfte dieser von der rechten Strafraumgrenze über den raus stürmenden Torwart den weiteren unaufhaltsamen Ball. Zwei weitere Tore  konnte Felix noch erzielen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit verwandelte Jonas nach einem missglückten Kopfballschuss sein langersehntes Tor. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte trat unsere Mannschaft nicht mehr ganz so motiviert auf. Dies nutzte der Gegner und versuchte in der 37.  Minute nach einer gegebenen Ecke sein erstes Tor zu erzielen, verzweifelte leider an unserem Keeper Romeo der sicher den scharfen Schuss hielt. Die Mannschaft war nun wieder erwacht und konnte sich gute Torchancen erspielen. Eine davon nutzte Jonas und verwandelte das 8. Tor. Nach einem Faul an Jette hat der Schiedsrichter 9 m gepfiffen, den Jette dann auch unaufhaltsam ins linke untere Eck schoss. Auch das letzte Tor an diesem Tag wurde von Jette umgesetzt, die nach einem Zuspiel von Felix den Ball im gegnerischen Tor versenkte. Die Partie endete mit einem Ergebnis von  0:10.

Die Mannschaft zeigte eine gute Teamleistung an diesem Tag. Vor dem Tor wurde der Ball öfters abgespielt, so dass andere Mitspieler ihre Torchancen nutzen konnten. An der Schussgenauigkeit muss weiter gearbeitet werden. Auch die vom Schiedsrichter gegebenen Hinweise wurden dankend entgegen genommen.

Es spielten:

R. Damradt, M. Säger, X. Wernitz, J. Strehlau, L. Balk, J. Krentz, L. Schäfer, N. Ruppin,

F. Schöppner

Tore erzielten:

J. Strehlau (3), J. Krentz (2), L. Schäfer (1), F. Schöppner (4)

 

D siegt im ersten Pokalspiel

Unsere neu aufgestellten D Junioren absolvierten ihr erstes Pokalspiel auf heimischen Rasen gegen die Spielgemeinschaft Rathenow/ Großwudicke. Gleich mit Anpfiff der Partie setzten wir den Gegner unter Druck. Schon in der 2. Spielminute ergab sich für Luis die erste Torchance, die leider noch nicht umgesetzt werden konnte. Nach einem gut platzierten Pass durch Nico auf Felix konnte dieser dann das erste Tor erzielen. Der Gegner versuchte sofort unser Tor zu attackieren, scheiterte jedoch an unserem Abwehrspieler Moritz. Nach einem Abstoß des gegnerischen Keepers erkämpfte sich Florian sofort den Ball und verwandelt das 2. Tor. Wieder war es Felix der gekonnt die gegnerische Abwehr und den Torwart ausdribbelte und das 3. Tor schoss. Für den eingewechselten Lukas ergibt sich eine erste Torchance, jedoch ist der Torschuss zu ungenau. In der 16. Spielminute war es dann Luis der durch eine Flanke von Jette das 4. Tor erzielte. Weitere Tor in der ersten Halbzeit folgten von Luis, Lukas und nochmals von Felix. Es zeigte sich deutlich, dass unsere Mannschaft die Spielführung in dieser Partie übernahm und wir es dem Gegner schwer machten ihr Spiel aufzubauen.  In der zweiten Halbzeit ging der Torreigen weiter. Die nächsten 3 Tore schoss Felix, gefolgt von Jette in der 40. Minute, die alles daran setzte endlich ihr ersehntes Tor zu verwandeln. Jonas zeigte sich an diesem Tag auch sehr kämpferisch, muss jedoch noch an seiner Treffsicherheit etwas üben genau wie Moritz der zu ungenau auf das Tor zielte. Die letzten Treffer an diesem Tag für unsere Mannschaft erzielten Luis sowie Lukas in der 55. und 60. Spielminute. Zum Ende der Partie konnte dann der Gegner noch das Ergebnis auf 13:1  reduzieren.

Das Spiel an diesem Tag war dominierend durch unsere Mannschaft. Die Passgenauigkeit sowie das Zusammenspiel der Mannschaft waren sehr gut. Gearbeitet muss weiterhin am besseren Torschuss und Kopfballtraining.

Es spielten:

M. Säger, C. Giebeler, X. Wernitz, J. Strehlau, F. Paschke, L. Balk, J. Krentz, L. Schäfer, N. Ruppin, F. Schöppner

Tore erzielten:

J. Strehlau (1), F. Paschke (1), L. Balk (3), L. Schäfer (3), F. Schöppner (5)