Fußball Saison 2013/2014 Alt Herren Ü50

Abschlusstabelle in der Saison 2013/2014 der Alt Herren Ü50 in der Kreisklasse

Team Alt Herren Ü50

Hinten von links:  Thomas Peler, Gerry Sabisch, Wolfgang Keller, Jörg Tietze, Toni Dublin, Werner Selch, Torsten Menz

Vorne von links:  Ralf Henske, Martin Pilz, Andreas Hollmann, Andreas Obojes, Lutz Schellhase

 

Ü50 Kreismeister

Empor Schenkenberg Kreismeister

Die Alten Herren des SV Empor Schenkenberg sind Kreismeister Ü50 geworden. Erstmalig wurde der Titel in einer Staffel mit 11 Mannschaften ausgespielt. Mit 51 Punkten bei 16 Siegen, 3  Unentschieden und nur 1 Niederlage  ging der Pokal ins Westhavelland, erstmalig nach Schenkenberg. Die weiteren Vereine in diesem Wettbewerb sind im Kreis Havelland Mitte beheimatet. So wurde u.a. gegen den Serienmeister aus Ketzin/Falkenrehde,  SG Bornim, Babelsberg 74, Turbine Potsdam und weitere  guten Mannschaften gespielt.

Über die gesamte Saison bot Schenkenberg eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung. Herauszuheben dabei sind insbesondere die 27 Tore des Stürmers Lutz Schellhase und die immer wieder sehr gute Torwartleistung von Andreas Hollmann.

Die Mannschaft setze sich wie folgt zusammen: Hollmann, Tietze, Keller, Obojes, Henske, Selch, Menz, Peler, Dublin, Schellhase, Pliz, (Sabisch, Wesenberg ...auf dem Foto nicht dabei)

Veröffentlicht: Montag, 16. Juni 2014 09:09


Ü 50 Meister!!!!!

Geschrieben von Obojes

Im letzten Punktspiel der Saison sicherten sich unsere AH den Kreismeistertitel.Das entscheidende Spiel fand in Glindow statt und sollte bei heißem Sommerwetter hochdramatisch werden. Bei hohen Temperaturen schenkten sich beide Mannschaften nichts. Glindow ging aggressiv zu Werke, Schenkenberg spielte etwas zu vorsichtig. Ein Unentschieden hätte zum Meistertitel gereicht. Glindow ging durch 2 Chancen doch dann prompt mit 2:0 in Führung. Schenkenberg versuchte alles mögliche den Anschluss bis zur Pause zu erzielen. Doch es gelang nicht. Nach der Pause das gleiche Bild. Doch dann fiel nach einer guten Einzelleistung von Lutz Schellhase das 1:2. Schenkenberg drückte, doch im Gegenzug gab es einen Handstrafstoss. Diesen verwandelte Glindow. Die Zeit rannte unsere Mannschaft davon und es mussten unbedingt mindestens 2 Tore her. 5 Minuten vor Schluss hob Thorsten Menz einen Freistoss über die Mauer und Lutz Schellhase köpfte diesen gekonnt ein. Anschlusstor!! Es reichte aber trotzdem noch nicht. Glindow ging die Puste aus und Schenkenberg warf alles nach vorn. Wiederum eine super Einzelleistung von Lutz Schellhase brachte praktisch in der Schlusssekunde den ersehnten Ausgleich. Meister!!!!!!! Jetzt konnte gefeiert werden. Der Staffelleiter überreichte den Pokal an die überglückliche, aber komplett geschaffte Mannschaft. Der Abend klang recht feucht und fröhlich im Vereinsheim aus!

Tore: Schellhase 3

Mannschaft: Hollman - Keller, Tietze, Obojes, Henske, Menz, Peler, Selch, Dublin, Schellhase, Pilz

Veröffentlicht: Dienstag, 10. Juni 2014 12:56


Ü 50: Auch siegreich gegen Babelsberg

Geschrieben von Obojes

Zum letzten Heimspiel dieser Saison traten unsere AH gegen Babelsberg 74 an. Um weiterhin an die Meisterschaft zu glauben, musste unbedingt dieses Spiel gewonnen werden. In Babelsberg tat sich unsere Mannschaft schwer und erreichte nur ein Remis. Diesmal begann die Mannschaft konzentriert aus der Abwehr, mit immer wieder schnellen Bällen in die Spitze. Die Chancenverwertung war diesmal besser und zur Pause stand es schon 3:0. Babelsberg erwies sich trotzdem als guter Gegner und versuchte immer wieder unser Tor zu bedrängen. In der 2. Hälfte gab es noch einige Möglichkeiten, mehr als ein Tor kam aber nicht raus.

Mannschaft: Hollmann, Keller, Henske, Obojes, Dublin, Selch Peler, Menz, Schellhase

Tore: Schellhase 3, Peler 1

Nun geht's zum letzten Spiel am 06.04. nach Glindow. Mit einer guten Leistung und mindestens einem Unentschieden wäre die Meisterschaft eingefahren.

Veröffentlicht: Dienstag, 27. Mai 2014 10:01


RSV Eintracht Teltow - SV Empor 0:1

Geschrieben von Obojes

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung holten unsere AH den wichtigen Auswärtssieg in Teltow. Der Sieg hätte höher ausfallen können, sehr gute Chancen wurden leider nicht verwertet. Zur Halbzeit stand es 0:0. In der ersten Hälfte neutralisierten sich die beiden Teams weitestgehend. Empor begann vorsichtig und spielte aus einer guten Verteidigung die Bälle immer wieder gefährlich über Dublin zu Schellhase nach vorn. Nach dem Seitenwechsel versuchte der Gastgeber mit aller Macht ein Tor zu erzielen, blieb aber immer wieder an der Abwehr unserer AH hängen. Jetzt liefen die Angriffe unseres Teams besser und Lutz Schellhase konnte eine seiner zahlreichen Chancen nutzen. Diese Führung sollte nicht nur verwaltet werden, aber leider wurden keine Tore mehr erzielt. In der Nachspielzeit kam Teltow noch zu seiner einzigen 100%igen Torchance. Doch ein überragend reagierender Andreas Hollmann im Tor konnte den Schuss abwehren.

Mannschaft: Hollmann, Keller, Tietze, Obojes, Menz, Selch, Peler, Dublin, Schellhase

Tor: Schellhase

Beste Spieler: die Mannschaft

Veröffentlicht: Montag, 19. Mai 2014 05:32


6:1 in Falkensee

Geschrieben von Obojes

Am Freitag spielten unsere AH in Falkensee bei Blau-Gelb. Hier galt es nun die letzte Niederlage zu überwinden und die 3 Punkte mitzunehmen. In der ersten Hälfte tat sich die Mannschaft schwer. Den Gegner hatte man vermeintlich im Griff. Der Spielfluss kam nicht zu Stande, Torchancen wurde nicht in Tore umgesetzt. Die Mannschaft spielte viel zu wenig miteinander und war zu nervös! So kam es wie es kommen musste, ein Konter der Blau Gelben saß und es stand 0:1. Vor der Halbzeit gelang dann auch nichts mehr. Nach der Pause merkte man dann, dass das Spiel jetzt konzentrierter angegangen wurde. So fielen dann auch die Tore, gegen dann etwas überforderten Falkenseer.

Tore: Schellhase 2, Dublin 2, Peler 1, Obojes 1 (FE)

Mannschaft: Hollmann - Henske, Menz, Obojes, Peler, Dublin, Schellhase, Selch, Pilz,

Veröffentlicht: Montag, 14. April 2014 08:17


 Erste und bittere Niederlage in Ketzin

Geschrieben von Obojes

An einem Sonntagmorgen ist für unsere Mannschaft nix zu holen. Beim Tabellenzweiten Ketzin/Falkenrehde verlor unsere Ü50 mit 0:5. Trotz in Bestbesetzung antretend, lief an diesem Tag nichts zusammen. Der Hausherr wollte unbedingt seine Meisterschaftschance waren. Es ist zu sagen, das Ketzin/Falkenrehde an diesem Tag einfach besser waren. Zur Pause stand es schon 0:3.

Wermutstropfen in diesem Spiel waren die Verletzungen von Wolfgang Keller (fällt für mehrere Wochen aus) und Jörg Tietze (Spielpause ca. 2-3 Wochen)

Mannschaft: Hollmann-Keller, Tietze, Obojes, Henske, Menz, Peler, Dublin, Selch, Pilz, Kornemann, Schellhase

Veröffentlicht: Mittwoch, 09. April 2014 06:04


Sieg im Spitzenspiel

Geschrieben von Obojes

Der Spielbericht wurde vom Staffelleiter erstellt: Spieltag Montag

Das gestern Abend in Bornim bei teilweise sehr starkem Regen ausgetragene Spitzenspiel der Ü50-Kreisliga zwischen der SG Bornim und dem SV Empor Schenkenberg endete mit einem 2:1-Auswärtssieg des weiter ungeschlagenen Tabellenführers aus Schenkenberg.
Die Schenkenberger agierten aus einen sicheren Deckung heraus und suchten immer wieder ihre Konterchancen. Eine davon nutzte in der ersten Halbzeit der sehr antrittsstarke SK Lutz Schellhase mit hartem Schuss in das linke untere Eck des Bornimer Tores zur Schenkenberger 1:0-Führung.
In der zweiten Halbzeit erhöhten die Bornimer Gastgeber den Druck auf das Schenkenberger Tor. Bornim verzeichnete eindeutig mehr Ballbesitz, doch war der Torabschluss meist zu ungenau. Der Schenkenberger Torwart wurde kaum vor größere Probleme gestellt. Bei einem Freistoß des Bornimer Sturmführers SK Andre' Oldenburg an die Latte des Schenkenberger Tores kam auch noch etwas Glück hinzu. Als er dann aber bei einem dieser vielen Bornimer Schussversuche eine kleine Unsicherheit zeigt, den eigentlich schon sicher gehaltenen Ball am Boden liegend per Knie nach vorne prallen ließ, staubten die Bornimer zum bis dahin nicht unverdienten 1:1-Ausgleich ab. Doch keine 10 Sekunden später schlug es erneut im Bornimer Kasten ein. Vom Anstoss weg wurde SK Lutz Schellhase auf halblinker Position angespielt und mit der "Pieke" knallte er das runde Leder in die linke kurze Ecke des Bornimer Tores. Diese Führung verwalteten die Schenkenberger Ü50-Spieler clever und gekonnt bis zum Abpfiff dieses sehr fair ausgetragenen Spitzenspieles.

FAZIT: Auch wenn dieses Ü50-Kreisliga-Punktspiel rein spielerisch vielleicht nicht die hohen Erwartungen eines Spitzenspieles erfüllte, war es eine taktische Meisterleistung des Schenkenberger Teams. Sie standen in der Abwehr sehr sicher und hatten in ihrer einzigen Sturmspitze namens Lutz Schellhase einen eiskalten Vollstrecker. Trotz der hohen Bedeutung des Spiels für den Ausgang der Ü50-Kreisliga-Titelkampfes fiel die gegenseitige Fairniss beider Teams auf dem Kunstrasenplatz angenehm auf. Der neutrale Betrachter des Spieles kann sich ein kein einziges böswilliges bzw. brutal unsportliches Foul erinnern.

Veröffentlicht: Donnerstag, 27. März 2014 06:32


Rückrundenauftakt erfolgreich - 3:1 Auswärtssieg

Geschrieben von Obojes

Am Freitagabend mussten unsere AH zum Rückrundenauftakt bei Grün Weiss Golm antreten. Der Hausherr begann forsch und versuchte unsere Mannschaft in die Defensive zu drängen. Das gelang nicht und so wurde relativ schnell klar, wer hier als Sieger vom Platz gehen wird. Zur Pause stand es 3:0 für unsere AH, wobei eine höhere Führung drin gewesen wäre (gute weitere Chancen und 2x Pfosten). Nach der Pause ließ die Konzentration nach und es wurde durchgewechselt. Es ergaben sich noch ein paar Chancen, aber der Ball wollte nicht mehr ins Netz. Golm erzielte noch einen Treffer und versuchte weiterhin das Ergebnis zu korrigieren. Doch das gelang ihnen nicht.

Tore: Schellhase 3

Mannschaft: Hollmann, Keller, Tietze, Henske, Obojes, Peler, Menz, Selch, Pilz, Schellhase

Die nächste Aufgabe wird mit dem Auswärtsspiel in Bornim etwas schwieriger. Eine Leistungssteigerung und mehr Konzentration ist dann notwendig um dort bestehen zu können.

Veröffentlicht: Montag, 17. März 2014 06:35


Ü50 - 3.Platz in der Brandenburghalle

Geschrieben von Obojes

Am Freitag spielten unsere Ü50 ein Abendturnier auf Kunstrasen in der Brandenburghalle. Eingeladen waren 9 Mannschaften, gespielt wurde in 2 Gruppen. Wir erwischten die 5er Gruppe.

Vorrunde:  gegen Turbine Potsdam/Saarmund 1:0, Blau Gelb Falkensee 1:0, SG Bornim 1:1, Teltow 1:0

Ungeschlagen und mit gutem Spiel ging es ins Halbfinale. Dort wartete die SG Michendorf. Diese agierten recht aggressiv und gingen durch einen individuellen Fehler und einer glücklichen Aktion mit 2:0 in Führung. Doch leider mehr als der Anschlusstreffer war dann nicht mehr drin. Endstand 1:2

im Spiel um Platz 3 wartete dann wieder die SG Bornim auf unsere AH. Bornim ging in Führung, aber die bessere Spielanlage setzte sich durch. 2:1 der Endstand und somit 3. Platz.

Mannschaft: Hollmann, Keller, Henske, Dublin, Obojes, Selch, Pilz, Schellhase

Tore: Schellhase, Dublin, Pilz, Obojes, Henske

Veröffentlicht: Montag, 13. Januar 2014 12:19


Ü50 Heimsieg 6:2 gegen Glindow und Herbstmeister

Geschrieben von Obojes

Einen ungefährdeten 6:2 Heimsieg fuhren unsere Ü50 am Freitagabend gegen Glindow ein. Die Gäste standen kompakt und Schenkenberg tat sich etwas schwer ein Tor zu erzielen. Bis zur Pause gelang dann doch ein standesgemäßer Vorsprung. Nach der Pause das gleiche Bild. Tore fielen und Glindow konnte ebenfalls zum Ende der Partie noch treffen. Insgesamt eine gute Leistung des Team, wobei in der zweiten Hälfte die Konzentration nachließ.

Tore: Pilz 2, Henske, Kornemann, Schellhase, Dublin

Mannschaft: Hollmann - Henske, Tietze, Keller, Dublin, Peler, Kornemann, Schellhase, Pilz,

Nach Abschluss der Hinrunde stehen unser Ü50 unbesiegt auf dem ersten Tabellenplatz und dürfen sich zu Recht Herbstmeister nennen.

Veröffentlicht: Montag, 25. November 2013 12:01


Ü50 Torlos in Babelsberg

Geschrieben von Obojes

Mit einem torlosen Unentschieden kehrte unsere Ü50 am Freitagabend aus Babelsberg zurück. Das Spiel gegen die Fortunen war in der ersten Hälfte recht ausgeglichen. Jeweils 2 gute Chancen auf beiden Seiten hätten Tore bringen können. In der zweiten Halbzeit verlagerte sich das Spielgeschehen in die Hälfte des Gastgebers. Babelsberg war immer wieder doch Konter gefährlich, unsere Abwehr stand gut. Es wurden auch Torchancen herausgespielt, doch ging an diesem Abend kein Ball ins Netz. Nach Meinung der Mannschaft, trotzdem ein gerechtes Unentschieden.

Erstmals mit von der Partie Olaf Bornemann als Gastspieler. Die Mannschaft verspricht davon eine Verstärkung und eine weitere Alternative wesentlich im offensiven Bereich.

Mannschaft: Hollmann - Keller, Sabisch, Henske, Peler, Menz, Dublin, Schellhase, Bornemann, Pilz

Veröffentlicht: Dienstag, 19. November 2013 11:54


Ü50 Arbeitssieg gegen Teltow

Geschrieben von Obojes

Am Freitagabend empfing unsere Ü50 die Mannschaft vom RSV Eintracht aus Teltow. Der Platz war schwer bespielbar, da tief und nass. Beide Teams hatten so ihre Probleme. Schenkenberg wollte gewinnen und begann aber etwas vorsichtig. Das Spiel fand überwiegend in der Hälfte der Gäste statt. Torchancen wurden herausgearbeitet, aber leider nicht verwertet (das Aluminium half den Gästen auch). Ein Konter und eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr brachte Teltow auf einmal in Front. Noch vor der Halbzeit konnte Schenkenberg durch eine schöne Kombination von Schellhase auf Gerhard Dublin, ausgleichen. Nach der Halbzeit untermauerte unser Team seine Dominanz und wollte unbedingt das Spiel gewinnen. Man tat sich schwer und konnte wieder Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen. Kurz vor Schluss erlöste Lutz Schellhase, nach einer guten Einzelleistung von Ralf Henske, unsere Ü50. Endstand 2:1 ein Arbeitssieg auf schwierigen Geläuf. Die Gäste standen kompakt und wussten meist Tore zu verhindern.

Tore: Dublin, Schellhase

Mannschaft: Hollmann - Tietze, Keller, Henske, Menz, Peler, Dublin, Schellhase, Pilz

Veröffentlicht: Dienstag, 12. November 2013 11:41


Ü50 - Kein Sieger im Spitzenspiel

Geschrieben von Obojes

Der amtierende Meister aus Ketzin/Falkenrehde war am Freitagabend zum Nachholespiel Gast in Schenkenberg. Aus einer sicheren Abwehr wollten unsere AH die notwendigen Offensivaktionen starten um das Spiel zu gewinnen. So wurde dann auch gespielt und beide Mannschaften spielten taktisch diszipliniert mit einer sicheren Abwehr. Schenkenberg kam trotzdem immer wieder zu guten Offensivaktionen. Zur Halbzeit stand es 0:0. Nun galt es in der 2. Hälfte den entscheidenden Treffer zu setzen. Trotz 3 guter Einschussmöglichkeiten blieb dieser versagt. Ketzin/Falkenrehde hatte im gesamten Spiel nur 1 wirklich gefährliche Aktion direkt vor dem Tor, den Rest entschärfte die bestens aufgelegte Schenkenberger Verteidigung und ein sehr gut arbeitendes Mittelfeld. Es blieb beim 0:0. Ein Punkterfolg der Gäste.

Beste Spieler: die gesamte Mannschaft

Mannschaft: Hollmann - Tietze, Henske, Keller, Dublin, Peler, Schellhase, Wesenberg, Noack

Die Tabelle nach den Nachholespielen: Schenkenberg 1. mit 6 Punkten Vorsprung!!!

Veröffentlicht: Montag, 04. November 2013 15:25


Auch 3 Punkte aus Saarmund mitgenommen

Geschrieben von Obojes

Am Montagabend spielte unsere Ü50 in Saarmund gegen die SG Turbine Potsdam/Saarmund. Es wurde auf Kunstrasen gespielt. Unser Team war gut aufgestellt und konnte durch 2 Tore von Schellhase in Führung gehen. Ein Sonntagsschuss brachte den Gastgeber nochmal heran. Zur Pause stand es somit 2:1. In der zweiten Hälfte versuchte der Gastgeber nochmal alles um die Partie zu drehen. Die Versuche wurden von einem toll haltenden Andreas Hollmann im Tor pariert. Wiederum 2 Tore von Lutz Schellhase stellten einen beruhigenden Abstand her. Kurz vor Schluss bekam der Hausherr noch einen berechtigten Foulneunmeter und stellte den 2:4 Endstand her.

Beste Spieler: Andreas Hollmann, Lutz Schellhase

Tore: Lutz Schellhase 4

Mannschaft: Hollmann - Tietze, Keller, Selch, Henske, Dublin, Peler, Wesenberg, Schellhase, Pilz

Veröffentlicht: Dienstag, 29. Oktober 2013 16:54


Ü50 - 3 Punkte am grünen Tisch

Geschrieben von Obojes

Das Sportgericht hat jetzt über die Partie zwischen unserer Ü50 und der SG Golm entschieden. Nachdem Golm 2x nicht angetreten ist, wurde das Spiel mit 3 Punkten für Schenkenberg und 2:0 Toren gewertet.

Somit sind unsere AH mit 15 Punkten aus 5 Spielen auch der aktuelle Tabellenführer.

Diese Bilanz gilt es heute Abend bei der SG Turbine Potsdam/Saarmund zu festigen und einen weiteren Erfolg einzufahren!

Veröffentlicht: Montag, 28. Oktober 2013 14:13


Ü50 - G.Dublin schoss Empor zum Sieg

Geschrieben von Obojes

Am Freitagabend empfing unsere Mannschaft die Gäste der SG Michendorf. In einem kurzweiligen und umkämpften Spiel siegte unser Team etwas glücklich mit 1:0. Schütze des "Goldenen Tores" war "Toni" Dublin in der 2. Halbzeit. Michendorf erwies sich als der schwere Gegner. Immer wieder standen die Gäste geschickt in der Abwehr. Torchancen waren selten. 2 mal war das Glück auf unserer Seite als der Ball gegen die Querlatte und den Pfosten ging. Da hätte Michendorf sogar in Führung gehen können. Mit etwas Glück und einer sehr guten Abwehrleistung konnte dann noch der Sieg eingefahren werden.

Fazit: sehr gute Abwehrarbeit, der Zug zum gegnerischen Tor fehlte etwas

Mannschaft: Hollmann - Tietze, Keller, Henske, Selch, Dublin, Pilz, Wesenberg, Menz,

Veröffentlicht: Montag, 21. Oktober 2013 14:53


Ü50 - Spielergebnisse/Tabelle

Geschrieben von Obojes

6. Spieltag vom 05.10.2013 bis 05.10.2013
04.10.2013 19:00   SG Michendorf     -  FSV Babelsberg 74      _ : _
04.10.2013 19:30   SV Blau Gelb Falkensee     -  SV Empor Schenkenberg      1 : 4
07.10.2013 19:00   SG Bornim     -  FSV Eintracht Glindow      10 : 1
07.10.2013 19:00   SG Turbine Potsdam/Saarmund     -  RSV Eintracht 1949      _ : _
07.10.2013 19:00   Old Boys Schwielowsee     -  SG Grün Weiß Golm      2 : 1

Spielfrei: FSV Ketzin/Falkenrehde

Tabelle    Sp. s u n   Tore Diff.   Pkt.
1     FSV Ketzin/Falkenrehde                4 3 1 0   22 : 2 20   10
2     SG Bornim                5 3 1 1   21 : 7 14   10
3     FSV Babelsberg 74                5 3 0 2   26 : 15 11   9
4     SV Empor Schenkenberg                3 3 0 0   11 : 5 6   9
5     SG Michendorf                5 2 1 2   10 : 13 -3   7
6     Old Boys Schwielowsee                5 2 0 3   10 : 16 -6   6
7     SG Turbine Potsdam/Saarmund                4 2 0 2   6 : 14 -8   6
8     FSV Eintracht Glindow                4 1 2 1   12 : 17 -5   5
9     RSV Eintracht 1949                4 1 0 3   4 : 12 -8   3
10     SG Grün Weiß Golm                4 0 2 2   9 : 13 -4   2
11     SV Blau Gelb Falkensee                5 0 1 4   5 : 22 -17   1

Veröffentlicht: Dienstag, 08. Oktober 2013 15:56


Ü50 - 3. Sieg im 3. Spiel

Geschrieben von Obojes

Den dritten Erfolg und somit weiter ungeschlagen sind unsere Ü50 in der Kreisliga. Am Montagabend wurde Blau Gelb Falkensee mit 4:1 wieder nach Hause geschickt. In der ersten Hälfte wurden viele Chancen heraus gearbeitet. Lediglich ein Kopfballtreffer von Lutz Schellhase führte zur 1:0 Pausenführung. In der 2. Halbzeit sollte dann ein beruhigender Vorsprung erzielt werden. Schenkenberg begann gut und konnte dann auch 3 weitere Tore nachlegen. Falkensee kam kurz vor Schluss noch zum Ehrentreffer.

Fazit: Eine gute Mannschaftsleistung. Durch das ständige Wechseln riss etwas der Spielfluss. Die Chancenverwertung, insbesondere in der ersten Hälfte ist verbesserungswürdig. Einen guten Tag hatte unser Torhüter Andreas Hollmann, der mit seinen Paraden zum Sieg beitrug.

Tore: Schellhase 2, Peler 1, Pilz 1

Team: Hollmann - Tietze, Keller, Henske, Dublin, We.Selch, Menz, Peler, Pilz, Schellhase, Wo. Selch, Wesenberg,

Veröffentlicht: Dienstag, 08. Oktober 2013 05:34


Ü50 - Ergebnisse 4. Spieltag/Tabelle

Geschrieben von Obojes

20.09.2013 18:30   SG Michendorf     -  SG Turbine Potsdam/Saarmund      3 : 0
20.09.2013 19:00   SG Grün Weiß Golm     -  FSV Eintracht Glindow      4 : 4
20.09.2013 19:30   SV Blau Gelb Falkensee     -  RSV Eintracht 1949      _ : _      verlegt
22.09.2013 10:30   FSV Ketzin/Falkenrehde     -  FSV Babelsberg 74      6 : 0
23.09.2013 19:00   Old Boys Schwielowsee     -  SV Empor Schenkenberg      3 : 5

Spielfrei: SG Bornim

Tabelle    Sp. s u n   Tore Diff.   Pkt.
1     FSV Ketzin/Falkenrehde                4 3 1 0   22 : 2 20   10
2     SG Michendorf                4 2 1 1   9 : 9 0   7
3     SG Bornim                3 2 0 1   9 : 4 5   6
4     SV Empor Schenkenberg                2 2 0 0   7 : 4 3   6
5     FSV Babelsberg 74                4 2 0 2   13 : 14 -1   6
6     SG Turbine Potsdam/Saarmund                4 2 0 2   6 : 14 -8   6
7     FSV Eintracht Glindow                3 1 2 0   11 : 7 4   5
8     Old Boys Schwielowsee                4 1 0 3   8 : 15 -7   3
9     SV Blau Gelb Falkensee                3 0 1 2   3 : 5 -2   1
10     SG Grün Weiß Golm                2 0 1 1   6 : 9 -3   1
11     RSV Eintracht 1949                3 0 0 3   0 : 11 -11   0

Veröffentlicht: Mittwoch, 25. September 2013 15:51


Weiter mit weißer Weste, 5:3 bei den Old Boys Schwielowsee

Geschrieben von Obojes

Am Montagabend gastierte unsere Ü50 in Ferch. Gegner waren die Old Boys Schwielowsee. In einer recht ansehnlichen und von unserer Mannschaft überlegen geführten ersten Halbzeit wurde ein beruhigender 5:1 Vorsprung erzielt. Nach der Pause wurde durchgewechselt und der Spielfaden ging etwas verloren. Es passierte nicht mehr all zu viel, außer das der Gastgeber noch 2 Tore schoss. Der Sieg war aber nie in Gefahr.

Tore: Schellhase 3, Dublin 1, Pilz 1

Aufstellung: Hollmann - Tietze, Keller, Henske, Dublin, Selch, Peler, Sabisch, Pilz, Schellhase, Menz

Veröffentlicht: Dienstag, 24. September 2013 15:51


Aktuelle Ergebnisse/Tabelle

Geschrieben von Obojes

Alte Herren Ü 50 2013/14

3. Spieltag vom 14.09.2013 bis 14.09.2013
13.09.2013 19:00   SV Empor Schenkenberg     -  SG Bornim      2 : 1
13.09.2013 19:30   RSV Eintracht 1949     -  FSV Ketzin/Falkenrehde      0 : 6
13.09.2013 20:00   FSV Babelsberg 74     -  Old Boys Schwielowsee      6 : 1
14.09.2013 15:00   FSV Eintracht Glindow     -  SG Michendorf      6 : 2
16.09.2013 19:00   SG Turbine Potsdam/Saarmund     -  SV Blau Gelb Falkensee      2 : 1

Spielfrei: SG Grün Weiß Golm

Tabelle 3. Spieltag  Sp. s u n   Tore Diff.   Pkt.
1     FSV Ketzin/Falkenrehde                3 2 1 0   16 : 2 14   7
2     FSV Babelsberg 74                3 2 0 1   13 : 8 5   6
3     SG Bornim                3 2 0 1   9 : 4 5   6
4     SG Turbine Potsdam/Saarmund                3 2 0 1   6 : 11 -5   6
5     FSV Eintracht Glindow                2 1 1 0   7 : 3 4   4
6     SG Michendorf                3 1 1 1   6 : 9 -3   4
7     SV Empor Schenkenberg                1 1 0 0   2 : 1 1   3
8     Old Boys Schwielowsee                3 1 0 2   5 : 10 -5   3
9     SV Blau Gelb Falkensee                3 0 1 2   3 : 5 -2   1
10     SG Grün Weiß Golm                1 0 0 1   2 : 5 -3   0
11     RSV Eintracht 1949                3 0 0 3   0 : 11 -11   0
Gesamt-Tore: 69       Tore /Spiel: 4.93

Veröffentlicht: Dienstag, 17. September 2013 14:40


Geglückter Saisonstart 2:1 gegen Bornim

Geschrieben von Obojes

Noch vor einigen Wochen verloren unsere AH das Halbfinale um den Kreismeistertitel in Bornim. Nun kamen die Bornimer am Freitagabend zum Punktspielauftakt nach Schenkenberg. Unsere Mannschaft spielte in der ersten Hälfte etwas abwartend. Erst einmal defensiv gut stehen und dann vorn zuschlagen, war die Devise. Durch einen unhaltbaren Fernschuss ging Bornim in Führung. Nach der Pause versuchten unsere Spieler das Match zu drehen. Es wurde offensiver gespielt. Nach einer Ecke war es dann soweit. Die scharf herein gegebene Ecke konnte der Bornimer Torhüter nur abklatschen und Jörg Tietze netzte dann ein. Jetzt galt es den Sieg zu erringen. Die Defensive stand gut und nach vorn ging jetzt noch mehr. Nach einen schönen Alleingang schob Ralf Henske zur viel umjubelten Führung ins kurze Eck ein. Bornim versuchte jetzt noch auszugleichen. Aber unsere Abwehr stand gut.

Halbzeit: 0:1

Endstand: 2:1 (Torschützen: Tietze, Henske)

Aufstellung: Hollmann - Wesenberg, Tietze, Keller, Henske, Dublin, Peler, W.Selch, Pilz, Schellhase

Veröffentlicht: Montag, 16. September 2013 05:49

EMB Vereins Energie 2023

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, die uns im Wettbewerb "EMB Vereins Energie 2023" beim Projekt "Grünes Licht" unterstützt haben sowie bei der EMB Energie Mark Brandenburg GmbH für 1.250€!

www.emb-gmbh.de

Alles für Schenki!