Sporttag 2011

Sporttag des SV Empor Schenkenberg im Jahre 2011

Am 25.06.2011 fand unser jährlicher Sporttag auf dem "Armin-Bach-Sportplatz" in Schenkenberg statt. Unser Vizepräsident Stefan Reschke eröffnete den Tag. Auch Gemeindebürgermeister Reth Kalsow war anwesend.

Um 10:15 Uhr begannen die Bambini mit einer kleinen Gymnastikrunde zur Erwärmung unter der Leitung von Doris Fohlmeister.

Um 10:30 Uhr fing dann das Bambini-Soccerturnier an, dass wir gemeinsam mit der Fußballschule Maik Hampshire veranstalteten. Insgesamt 6 Mannschaften gingen an den Start. Für den SV Empor Schenkenberg starteten vier Teams, die Kita Schmerzke, Kita Wust/ Götz, Kita Jeserig und die Kita Schenkenberg. Zu Gast war die SG Grün Weiß Klein Kreutz mit zwei Teams. Gespielt wurde in zwei Gruppen, a´ drei Teams. Bei den 9 spannenden Spielen mit insgesamt 46 Treffern, hatten die Bambini, die Eltern, Großeltern und Geschwister reichlich Grund zum Jubeln. Bei der Fußballschule Maik Hampshire, der mittlerweile ca.80 Kinder im Alter von 3-6 Jahren 1x in der Woche trainiert, wollen wir uns nochmals herzlich für die Unterstützung bedanken. Jeder Spieler in dieser Alterklasse ist ein Gewinner und so wurden auch alle mit einer Goldmedaille belohnt. Hier trotzdem noch mal der Endstand:
1. SV Empor Schenkenberg (Kita Wust/Götz)
2. SV Empor Schenkenberg (Kita Schmerzke)
3. SG Grün Weiß Klein Kreutz 1 (Kita Klein Kreutz)
4. SG Grün Weiß Klein Kreutz 2 (Kita Klein Kreutz)
5. SV Empor Schenkenberg (Kita Schenkenberg/Jeserig)
6. SV Empor Schenkenberg (Kita Schenkenberg)

Als das Bambiniturnier noch nicht zu Ende war wollten unsere C bis D Junioren mal schauen ob sie Ihre Väter und Trainer schlagen können. Die Zuschauer sahen ein schwungvolles Spiel was dann sogar 4:4 zu Ende ging. Allerdings sah man den Männern dann die Anstrengung doch deutlicher an als unserer Jugend. Unsere E-Junioren spielten im Anschluss ein Turnier mit 3 Mannschaften. Zwei eigene und Empor Brandenburg als Gast. Unsere E2 belegte den 3. Platz, Empor Brandenburg den 2. Platz und unsere E1 den 1. Platz.

Was uns ganz besonders gefreut hat ist das so reichliche Erscheinen unserer Fußballmänner. Diese wollten ein Turnier unter sich ausspielen. Wir konnten 4 komplette Mannschaften an den Start bringen. Unsere 1. Männer, unsere 2. Männer, unsere Alt Herren Mannschaft und eine Traditionsmannschaft mit vielen ehemaligen Spielern. Jeder spielte gegen jeden. Die Ergebnisse im Einzelnen:
1.Männer gegen Tradition: 1:0
2.Männer gegen Alt Herren 1:1
Tradition gegen Alt Herren 3:1
Alt Herren gegen 1.Männer 0:0
2.Männer gegen Tradition 1:0
1.Männer gegen 2.Männer 1:0
Tabelle:
1.   1.Männer   7 Punkte
2.   2.Männer   4 Punkte
3.   Tradition   3 Punkte
4.   Alt Herren   2 Punkte

Dann waren auch unsere F-Junioren und unsere C/D-Junioren mit ihren Soccerturnieren fertig. Aus Mangel an Gästen spielten diese unter sich den Sieger aus.

Ganztägig war außerdem Schach, Kegeln und Tischtennis für jedermann im Angebot was auch gut genutzt wurde. Für kulinarisches war natürlich auch gesorgt, der Grill brannte, die Gulaschkanone kochte, der Kuchen roch vorzüglich und Getränke gab es auch reichlich. Abends vergnügten sich dann alle in einer sehr geselligen Runde mit viel Musik und Tanz. Rundum ein sehr gelungener Tag mit mehr Gästen als wir gedacht hätten. Es war sehr schön mal wieder so viele Gesichter zu sehen die sonst nicht können. Zum Schluss noch mal ein sehr herzliches Dankeschön an alle die dazu beigetragen haben diesen Tag so erfolgreich zu gestalten, ob in der Vorbereitung, der Organisation oder in der Durchführung, es hat alles super funktioniert.

Fred Martens

Info-Left

Wir suchen Dich!

Suche Ehrenamtler

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Aktiven. Entweder als Sportler in den verschiedenen Abteilungen oder als Trainer und Betreuer aber auch für unsere Platzwarte oder andere Aufgaben sind engagierte Ehrenamtler/innen immer gern gesehen. Wer etwas Zeit und Interesse hat meldet sich bitte einfach bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .