Sporttag 2010

Sporttag des SV Empor Schenkenberg im Jahre 2010

Am 28.08.2010 veranstaltete der SV Empor Schenkenberg seinen jährlichen Sporttag. Nach der Eröffnung und Begrüßung aller Gäste einschließlich Gemeindebürgermeister Reth Kalsow und Ortsbürgermeister Christian Sommer durch unseren Fußballabteilungsleiter Detlef Prussak begannen wir mit einer kleinen Erwärmung für die Kleinsten die dann ein Bambini-Soccerturnier austrugen.

Er war schon putzig den Kindern aus den Tagestätten in Schenkenberg, Wust, Götz, Schmerzke, Jeserig und Klein Kreutz zuzusehen wie sie alle dem runden Leder nachrannten. Da es bei den Kleinen keine Verlierer sondern nur Gewinner gibt bekam auch jeder eine Goldmedaille.

Einen besonderen Dank an dieser Stelle möchten wir Maik Hampshire aussprechen der die Kleinen jede Woche trainiert und auch einen Großteil der Organisation der Bambinis übernommen hat. Er war es auch der als Belohnung für die kleinen Mädchen und Jungs noch einen weißen Honda zum bemalen besorgt hat. Diesen haben dann prompt auch alle künstlerisch gestaltet und hatten viel Spaß dabei.

Ab Mittag, bevor das offene Soccerturnier für Jahrgangsmannschaften stattfand, führten unsere Gymnastikdamen ein Teil aus Ihrem Programm vor das auch als Erwärmung für die etwas älteren Kinder dienen sollte.

Bei diesen Altersklassen sah man den Fortschritt in der Fußballausbildung schon deutlicher. Die Spiele waren kampfbetont und technisch schon sehr ausgereift. Schade nur das die Schule Damsdorf die einzige war, die Mannschaften entsendete. Aber dafür ein großes Lob an die Leiterin der Schule Heike Fürstenberg die mit viel Engagement die Mannschaften zusammenstellte.
Platzierungen bei den F-Junioren:
1. Schule Damsdorf
2. F2-Schenkenberg
3. F1-Schenkenberg
Platzierungen bei den E-Junioren:
1. E1-Schenkenberg
2. E1-Schule Damsdorf
3. E2-Schule Damsdorf
Platzierungen bei den D-Junioren:
1. D2-Schenkenberg
2. Schule Damsdorf
3. D1-Schenkenberg
Auch hier wurden alle Spieler mit einer Medaille bedacht.

Beim Geschwindigkeitstest konnten alle mal zeigen was in ihren Beinen steckt.

Aber nicht nur Fußball wurde gespielt. Es gab eine Menge Betätigungsfelder. So war eine Kletterwand und eine Hopseburg aufgebaut. Auch alle anderen Abteilungen unseres Vereines stellten sich vor. Kegeln, Tischtennis und Schach wurde von vielen Vertretern dieser Abteilungen vorgestellt und zum ausprobieren animiert.
Um 15:00 Uhr startete dann noch das geplante Volleyballturnier und unsere Alt Herren Ü50 spielte noch den Sieger in einem Turnier mit 4 Mannschaften aus bei dem natürlich der Spaß im Vordergrund stand. Um 18:00 Uhr, pünktlich nach einem ergiebigen Regenguss, kickten unsere Alt Herren Ü35 noch ein Freundschaftsspiel gegen Lok Brandenburg.

Und so ging ein erfolgreicher, geselliger und lustiger Sporttag 2010 beim SV Empor Schenkenberg mit einem gemütlichen Abend zu Ende. Der Vorstand möchte sich hier nochmals bei allen fleißigen Helfern, Organisatoren und Unterstützern für den reibungslosen Ablauf dieses Tages recht herzlich bedanken.

Fred Martens

Info-Left

Wir suchen Dich!

Suche Ehrenamtler

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Aktiven. Entweder als Sportler in den verschiedenen Abteilungen oder als Trainer und Betreuer aber auch für unsere Platzwarte oder andere Aufgaben sind engagierte Ehrenamtler/innen immer gern gesehen. Wer etwas Zeit und Interesse hat meldet sich bitte einfach bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .