3. Platz beim SV 71 Busendorf

Am 27.1.2018 war unsere F-Jugend eingeladen zum Turnier vom SV 71 Busendorf. Es wurde in 2 Staffeln gespielt. Wir waren zusammen mit SV Busendorf II, Fortuna Babelsberg I sowie Allemania Fohrde.

Im 1. Spiel ging es gleich gegen die körperlich überlegene Mannschaft von Fortuna Babelsberg. Leider ging dieses Spiel zum Ende der Partie mit 2:0 verloren, jedoch waren unsere Jungs und Mädels noch ziemlich unsortiert und nicht wirklich wach. Nach einer deutlichen Ansprache in der Kabine sollte unbedingt ein Sieg gegen SV Alemania Fohrde her. Von Anfang wach und sortiert gelang in der 1. Spielminute Leon Kardos nach Vorarbeit von Fritz Thiele das 1:0. In der 6. Minute war es erneut Leon Kardos, der den Pfostenschuss von Fritz Thiele verwandeln konnte. Die Abwehr um Leonie Obst, Jamie Zielaskowsky, Jannis Hillenberg sowie Pia Paschke stand hinten sicher und somit war der 1. Sieg im Turnier perfekt.

Um weiter vorne mitzuspielen musste ein Sieg gegen SV Busendorf 71 her. Ein Spiel auf Augenhöhe, doch in Spielminute 7 konnte erneut Leon Kardos nach einen tollen Vorarbeit von Fritz Thiele verwandeln. Kurz darauf konnte Lion Busack eine Ecke von Leon Kardos verwandeln. Somit war das Halbfinale gesichert und der 4. Platz sicher.

De Gegner im Halbfinale hieß Fortuna Babelsberg II, bisher ungeschlagen. Ein Krimi, denn immerhin ging es um den Einzug ins Finale. Chancen gab es nicht viele, denn beide Abwehrreihen zeigten starke Leistungen. Am Ende hieß es 0:0. Somit musste der Sieger im 9-Meter-Schießen ermittelt werden. Fortuna mit dem besseren Ende für sich.

Nachdem die enttäuschten Kids wieder aufgebaut waren, wollten sie unbedingt den 3. Platz mit nach Hause nehmen.

Im kleinen Finale hieß der Gegner SG Blau Weiß Beelitz. Im sehr körperbetonten Spiel konnte Leon Kardos in der 1. Spielminute den Führungstreffer erzielen. Diese verdiente aber knappe Führung wurde bis zum Ende vor allem toll verteidigt.

Somit Platz 3 beim Turnier. Platz 1 & 2 gingen an Fortuna Babelsberg I & II.

Fazit: Tolle Mannschaftsleistung, jedoch muss man die Leistung gleich von Beginn an abrufen, um nicht stets in Rückstand zu geraten.

Es spielten: Jordi Werner, Leon Kardos, Leonie Obst, Pia Paschke, Lion Busack, Fritz Thiele, Jannis Hillenberg und Jamie Zielskowsky.

Info-Left

Wir suchen Dich!

Suche Ehrenamtler

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Aktiven. Entweder als Sportler in den verschiedenen Abteilungen oder als Trainer und Betreuer aber auch für unsere Platzwarte oder andere Aufgaben sind engagierte Ehrenamtler/innen immer gern gesehen. Wer etwas Zeit und Interesse hat meldet sich bitte einfach bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .