D Tabellenführung weiter ausgebaut

Am Sonntag trafen die D Junioren auf die SG Lok Brandenburg I auf heimischen Rasen. Sofort nach Anpfiff erkämpfte sich unsere Mannschaft den Ball. Felix nutze in den ersten Minuten gleich seine Torchance und schoss aus einer Entfernung von ca. 15 m von halbrechts ins linke Dreiangel, unhaltbar für den gegnerischen Keeper. Schnell wurde an diesem Tag sichtbar, dass unsere Mannschaft das Spiel dominieren wird. Der nächste Treffer gelang dann Moritz mit einem Distanzschuss, der vom Gegner mit dem Kopf unhaltbar ins Tor geleitet wurde. Unsere Abwehr stand an diesem Tag sehr gut und klärte Zweikämpfe sicher in eigener Hälfte. Gut sichtbar zeigte sich der Spielaufbau unserer D von hinten. Viele gute Torchancen wurden raus gespielt, jedoch fehlte im weiteren Verlauf die Verwertung. Nach einem langen Ball über die gegnerische Abwehr erläuft Felix den letzten Mann und macht einen Übersteiger vor dem Torwart. Danach schickt er den Ball Nr. 3 gekonnt ins Tor. Ein paar Minuten später war es wieder Felix, der den Ball hoch aufs Tor lenkt, nicht zu halten für den gegnerischen Keeper. Im weiteren Spielverlauf versuchten auch unsere eingewechselten Stürmer ihre Chancen zu nutzen, blieben jedoch torlos. Durch eine gut platzierte Flanke von Jette auf Felix konnte dieser mit einem Kopfballtor in die obere linke Ecke das 5. Tor erzielen. Sekunden vor Abpfiff der Partie war es wieder der an diesem Tag sehr stark spielende Felix der mit einem scharfen Distanzschuss flach rechts unten in die Ecke das letzte Tor schoss. Die Partie endete mit einem Ergebnis von 6:1 und dem weiteren Ausbau der Tabellenführung.

Unsere Mannschaft zeigte eine sehr gute Teamleistung. Die Ballabgabe im Spiel wurde deutlich verbessert ebenso wie das Zuspiel untereinander. Die Abwehr konnte fast jeden Angriff klären. Ein wenig ließ die Kondition zum Ende der Partie nach. Ebenso muss weiter an der Chancenverwertung gearbeitet werden.

Es spielten:

R. Damradt, M. Säger, C. Giebeler, X. Wernitz, J. Strehlau, F.Paschke, L. Balk, J. Krentz, L. Schäfer, N. Ruppin, F. Schöppner

Tore erzielten:

M. Säger (1), F. Schöppner (5)

Info-Left

Wir suchen Dich!

Suche Ehrenamtler

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Aktiven. Entweder als Sportler in den verschiedenen Abteilungen oder als Trainer und Betreuer aber auch für unsere Platzwarte oder andere Aufgaben sind engagierte Ehrenamtler/innen immer gern gesehen. Wer etwas Zeit und Interesse hat meldet sich bitte einfach bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .